@favstarmafia Monal tut auf iOS eigentlich recht gut und auch ChatSecure.

@ij kann ich nicht bestätigen, wir haben natürlich beide Clients ausprobiert und keiner der iOS User war auch nur Ansatzweise damit zufrieden. Der Unterschied zu Conversations ist einfach riesig.

Im Detail habe ich es hier mal zusammengefasst
Matrix vs. XMPP ⋅ Plume - lorem.club/~/FavStarMafia/matr

@favstarmafia Wichtig ist natuerlich, dass man fuer eine ordentliches XMPP auch noch bei Prosody reichlich Module installieren muss. Wenn das nicht ist, dann wundert mich das nicht.

@ij Du willst mir damit also durch die Blume sagen, dass ich zu doof war Prosody richtig zu installieren und dass deshalb alles an mir liegt?

Nur mal so, der Server läuft natürlich noch und alle Conversations User sind absolut zufrieden damit.

@favstarmafia Die Module sind teilweise experimental und man muss sie von einem Mercurial Repo runterladen. Und regelmäßig händisch updaten. Alles etwas unsauber...
Folgen

@marco der läuft zwar nur zum Spaß, aber bis jetzt hat sich niemand beschwert.

Bei Matrix muss man übrigens fast nichts einstellen, da läuft der Server schon in der Grundeinstellung so, dass man einfach damit arbeiten kann.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).