Folgen

Gibt es eigentlich eine vergleichbare Alternative zu ? Auf meinem M5 läuft das einfach nicht stabil, es hängt sich immer wieder auf und dann kommt man gar nicht mehr ins Internet.

@sthaydn ok NetQuard.

Den habe ich schon mal ausprobiert, der musste irgendwie pro App konfiguriert werden, das war mir zu kompliziert. Ich habe das ganze Konzept nicht wirklich verstanden.

@favstarmafia
Das ist auch eher fortgeschritten und bietet selbst ohne root recht feingranulare Einstellungen.

Unterstützt aber auch Hosts Dateien meines Wissen nach, also solltest du das auch so Konfigurieren können wie Blokada.
Erwarte aber nicht so eine einfach zu nutzende "out oft the box" Lösung wie Blokada sie ist.
@sthaydn

@jeybe @sthaydn

das ist extrem kompliziert und man hatte ständig das Gefühl, das man was vergessen hatte, das hat mir alles überhaupt nicht gefallen.

Wirklich doof, dass Blokada nicht mit Huawei zurecht kommt, meine Frau hat übrigens ein Huawei Handy, da scheint es zu funktionieren.

@favstarmafia
Wenn root vorhanden, reicht vielleicht schon AdAway.
@jeybe

@favstarmafia
Mit der Kuketz Anleitung sollte es eigentlich schön klappen. Ist schon mächtig.

@favstarmafia Genau die gleichen Probleme mit blokada auf einem Huawei P20 lite.

@globalc wir testen es gerade auf einem P30, mal sehen ob es da auch Probleme gibt. Bis jetzt läuft es noch.

@favstarmafia NetGuard: "Dieses Filterprinzip lässt leider keine fein-granulare Überwachung des Datenverkehrs zu. Eine adressbasierte Filterung nach IP-Adresse oder Port ist somit nicht möglich."

@globalc NetGuard gefällt mir nicht, habe ich schon ausprobiert, war mir viel zu kompliziert.

@favstarmafia ..und hat auch nur "darf netz" und "darf kein netz" Unterscheidung. Vielleicht doch mal weiter suchen ob man blokada irgendwie hinbiegen kann. Wenns tut, dann schon ordentlich. Nur disabled sich halt oft.

@RobinSohn ok, das sieht gut aus, habe es gleich mal installiert, bin gespannt wie es funktioniert.

Man kann sogar einzelne Apps von dem Filter ausnehmen, das ist super.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung