in dem Bild fehlt der wichtigste Teil, denn wir spielen ja da nicht zum Spaß Krieg, sondern wir machen das, damit wir nachher die Bodenschätze ausbeuten können.
dafür haben die Griechen ja damals Olympia erfunden, das war aus meiner Sicht ein extrem intelligentes Konzept aber vermutlich steckt Krieg einfach zu tief in unseren Genen.
@herrdoering niemand. Die Beamten werden verarmen. Ich hoffe man informiert sie rechtzeitig über die Situation.
Deshalb gefällt mir auch der Weg von Fedilab sehr gut, dort kann man jetzt selbst ganze Instanzen speeren aber die Plattform selbst bleibt offen.
@favstarmafia @hugo @herrdoering Zum Spaß nicht, aber auch nicht immer für Bodenschätze. Religion soll manchmal auch eine sehr tragende Rolle spielen, oder Vorherrschaft irgendwo (quasi der internationale politische Schwanzvergleich).
Ich sags ja schon lang: Viele Kriege wären binnen Minuten beendet, wenn man die Kriegstreiber mit Messern in eine Arena steckt und die Überlebenden hinterher einfach erschießt, statt von Soldaten im fernen Land Bomben aus 10.000 Metern Höhe fallen zu lassen.