Folgen

@hugo @herrdoering

in dem Bild fehlt der wichtigste Teil, denn wir spielen ja da nicht zum Spaß Krieg, sondern wir machen das, damit wir nachher die Bodenschätze ausbeuten können.

@favstarmafia @hugo @herrdoering Zum Spaß nicht, aber auch nicht immer für Bodenschätze. Religion soll manchmal auch eine sehr tragende Rolle spielen, oder Vorherrschaft irgendwo (quasi der internationale politische Schwanzvergleich).

Ich sags ja schon lang: Viele Kriege wären binnen Minuten beendet, wenn man die Kriegstreiber mit Messern in eine Arena steckt und die Überlebenden hinterher einfach erschießt, statt von Soldaten im fernen Land Bomben aus 10.000 Metern Höhe fallen zu lassen.

@Metal_Warrior

dafür haben die Griechen ja damals Olympia erfunden, das war aus meiner Sicht ein extrem intelligentes Konzept aber vermutlich steckt Krieg einfach zu tief in unseren Genen.

@hugo @herrdoering

@drsebro @favstarmafia @hugo @Metal_Warrior Klar. Man muss halt wissen, was bei rauskommen soll. Wenn man Solidarität wünscht, muss man sie einfordern. Wenn man mehrere Säulen oder systeme parallel will, weil es irgendwelche Vorteile bietet, dann kann man das tun.

Was mir generell nicht gefällt ist, wenn für Menschen verschiedenen Einkommens grundsätzlich verschiedene Regeln gelten. Warum soll nicht jeder in der Privatversicherung zugelassen sein können, sondern nur bestimmte Berufsklassen oder Gehaltsgruppen? Warum werde ich unter einem bestimmten Einkommen gesetzlich pflichtversichert, obwohl ich eine wunrderbar laufende privatversicherung habe?

Die deutschen Bundesländer haben zum Beispiel einen Großteil der Rückstellungen für anstehende Beamtenpensionen verbraten. Wollen wir mal raten, wer die am Ende bezahlt? warum also sind die nicht mit im gleichen Umlagesystem, wie Angestellte?

@herrdoering niemand. Die Beamten werden verarmen. Ich hoffe man informiert sie rechtzeitig über die Situation.

@Metal_Warrior @hugo @favstarmafia

@favstarmafia Ja. Schwierig wird es immer, wenn zentral gesperrt oder geblockt wird. Individuell ist ja alles ok und Privatsache.

@hugo @Metal_Warrior @drsebro

@herrdoering

Deshalb gefällt mir auch der Weg von Fedilab sehr gut, dort kann man jetzt selbst ganze Instanzen speeren aber die Plattform selbst bleibt offen.

@drsebro @Metal_Warrior @hugo

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung