Folgen

Heute hat schon wieder jemand behauptet es gäbe Viren auf PCs, dem habe ich dann erstmal erzählt, dass das alls nur eine Verschwörung von der Virenscannerindustrie ist, da hat er aber gestaunt das alte Schlafschaf.

@favstarmafia Ich finde den Gedanken nichtmal so abwegig.Virenscanner richten ja sowieso oft mehr Schaden an,als sie nutzen.Also haben selbst Sicherheitsluecken und tracken die Nutzer.Wuerd mich nicht wundern,wenn einige der dubiosen Firmen auch bei der Virenentwicklung mithelfen,um das Geschaeft anzukurbeln.

@nipos könnte schon sein, aber es war nur ein Spaß von mir um das Wochenende einzuleiten 😎

@nipos @favstarmafia Ich verwende schon seit Jahren keinen Virenscanner mehr. Nicht mal unter Windows.
Wenn ich den Arbeitsrechner mit McAfee anschalte kriege ich immers kostzen. 1/3 der Resourcen geht für den scheiss Virenscanner drauf.

@cblte @nipos

ich überlege einen Virenscanner für Linux zu schreiben, damit das nicht immer so benachteiligt ist.

@favstarmafia @cblte Das gibts traurigerweise tatsaechlich schon.Von Comodo und von ClamAV sind mir da Programme bekannt.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).