Folgen

Ihr findet freie Software und soziale Netzwerke ohne riesige Konzerne eine gute Idee?

Dann beteiligt euch doch einfach mit daran, hier ist eine kleine Liste mit Projekten wo ihr mitarbeiten könnt.

fediverse.blog/~/DonsBlog/Fedi

@favstarmafia die Frage, die ich mir stelle ist: ich bin Nutzer, meine Computerfähigkeiten sind gering. Was kann ich beitragen? Fremdsprachenkenntnisse habe ich, aber die reichen nicht für Übersetzungen.

@ReinhardPeng ich bin zum Beispiel Moderator, das kann eigentlich jeder, man muß sich dazu nur in eine Oberfläche einarbeiten.

Aber es gibt bestimmt auch noch viele andere Tätigkeiten wo man sich einbringen kann.

@favstarmafia @ReinhardPeng Es gibt immer auch Nutzer:innen, die kürzer dabei sind und denen Du mit Deinen Erfahrungen helfen kannst.
Im lokalen ist globalen Stream rauschen dazu auch Beiträge von Leuten durch, die Du sonst nicht sehen würdest.
@favstarmafia @ReinhardPeng Ah, auf Masto sind das die "lokale Zeitleiste" und die "öffentliche Zeitleiste".

@bionk

@ReinhardPeng

falls es Fragen zu Mastodon gibt, dann hilft vielleicht ja erst mal meine kleine Anleitung hier.

contentnation.net/de/favstarma

Wenn noch Fragestellungen fehlen, gerne an mich weitergegeben, ich versuche es dann zu klären (falls es keine zu technischen Fragen sind)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).