Folgen

Habt ihr schon mal die Werbung zu dem "wie für dich gemacht Kredit" gesehen?

Das ist ja super perfide, man kann die Zahlungen (angeblich einfach so) aussetzen wenn man gerade nicht zahlen kann.

Das heißt, man soll einen Kredit eingeben, den man nicht sicher zurück zahlen kann, was einige dazu bewegen wird, es trotzdem zu machen, auch wenn es mit einiger Sicherheit zu einer Überschuldung führen wird.

Warum ist so was überhaupt in der Werbung erlaubt?

@favstarmafia
Diese Werbung widerspricht der Praxis dieses Unternehmens:
Kredite werden dort grundsätzlich nur gewährt, wenn man deutlich unter der Rentenaltersgrenze ist, ein "sicheres" Einkommen (keine Gastronomie, Einzelhandel, Lieferdienst etc.) hat und dieses so hoch ist, dass man eigentlich keinen Kredit braucht. Alles andere wird mit automatisiertem Scoring abgelehnt.

@Datenschutzgeno deshalb kann ich die Werbung auch nicht verstehen, vielleicht soll damit bei denen, die diese Bedingungen erfüllen, einfach nur die Hemmschwelle gesenkt werden, sie mal einen Kredit zu gönnen, auch wenn es eigentlich gar nicht notwendig wäre.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).