Folgen

Hallo, ich bin leitender Redakteur der @tazgetroete@newsbots.eu und habe zuletzt bei Twitter vor allem die Corona-Zahlen analysiert. Das findet man nun auch hier bei Mastodon.

· · Web · 15 · 33 · 90
@tazgetroete @gereonas Herzlich willkommen! Ich freue mich! Viel Spaß hier! 👍

@gereonas

Herzlich Willkommen hier :)

Eine kleine Bitte meinerseits: Es gibt viele Leute hier, die sich freuen würden, wenn du Corona (oder andere heikle Themen) mit einer entsprechenden CW versiehst :)

@tazgetroete

@rick

Nicht für mich, ich lasse alles was mit CW versehen ist eh sofort anzeigen. Es geht mir um andere Leute, denen das Thema (Teils weil z. B. "Risikogruppe" oder auch aus psychischen Gründen) nahegeht und die daher gerne selbst entscheiden möchten, wann sie dazu näheres lesen.

Ich setze CW derzeit bei Corona oder auch beim Thema Krieg und wollte nur darauf hinweisen, dass das von vielen Leuten gern gesehen wird. Dafür ist das Feature ja da :)

@gereonas @tazgetroete

@PorcusDivinus OK, interessant. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und mal rausfinden, wie ich bei Pleroma CW setze. @gereonas @tazgetroete
@rick In der (englischsprachigen) #Pleroma Weboberfläche ist das der "Subject (optional)", direkt über dem textfeld für Deinen Toot.

@PorcusDivinus

@gereonas

Sehr gut.

Jetzt noch Malte Kreutzfeldt hier und es wird noch spannender

@tazgetroete

@xriss @gereonas @tazgetroete
Sehe ich auch so. Und Ulrike Hermann und Berng Pöttter und und

🧡lich willkommen @gereonas !
Schön, dass Du die #taz -Präsenz im #Fediverse bereicherst! 🤓👍
Falls Fragen zum Einstieg hier aufkommen, einfach fragen. Hier wird gerne geholfen.
Danke an @gschichten für die Vorhut...
#KommInsFediverseTaz 🐾
@tazgetroete

@anneroth @tazgetroete@newsbots.eu
wie immer gilt bei der taz: nur wer Lust hat. Wir sind ja auch nicht alle bei Twitter.

@gereonas
#KommInsFediverseSvenjaBergt wäre super...🤩 Die war in erster Linie gemeint mit "Viele Artikel [der taz] haben einen kritischen Blick auf Facebook & Co. und zeigen immer wieder Alternativen auf." taz.de/Svenja-Bergt/!a137/
@tazgetroete @anneroth

@gereonas @anneroth @tazgetroete Der taz stünde es schon an, "komplett" im Fediverse zu seinund eine eigene Instanz zu haben

@gereonas @tazgetroete
Habe schon gedacht ich bin der einzige neue hier, welcome

@gereonas 👋 Grüezi im #Fediverse 😃 Wird @tazgetroete mehr als ein Bot sein und auch auf Reaktionen geantwortet?

@kubikpixel
@tazgetroete ist ja der alte offizielle Bot oder auch "Hybrid-Bot" wie @gschichten es nannte.
Der muss wohl nur bald die Instanz wechseln...und dann ¯\_(ツ)_/¯
@gereonas

@gereonas @tazgetroete Das ist sehr erfreulich. Also, dass du jetzt hier bist, nicht die Corona-Zahlen, leider...

@gereonas @tazgetroete@newsbots.eu

Hier ein Asperger-Authist der die Corona-Zahlen in England verfolgt/analysiert:
nitter.kavin.rocks/Atipico1996

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).