Folgen

GLN004 - E-Mail Verschlüsselung, Freedom as a Service, GNU/LInux auf Smartphones und Public Money - Public Code gnulinux.ch/gln004-podcast

· · feed2toot · 1 · 4 · 5

@gnulinux In euerem letzten GnuLinuxNews-Podcast, Bezeichnet Ihr das PinePhone als
<Zitat>
Als Software-Bastelgerät macht es sehr viel Spaß!
</>
Ich frage mich, was verlangt Ihr von einem Linuy Handy?

Soll es so sein, wie ein Apfel oder eher wie Google?

Wer sich ein Linux Handy holt, der muss sich sicherlich auch mit Linux auskennen. Aber deshalb als Bastelgerät zu Bezeichnen halte ich doch für Abwertend.

Gruß

@Debian_User @gnulinux

Sorry, wenn Du das so missverstanden hast. Der Grund, warum ich das so formuliert habe, ist ganz einfach, dass zuverlässige Telefonie und SMS noch schwierig ist, auch die mobile Datenverbindung funktioniert nicht über den Tag ohne Neustarts, und wenn man die viel nutzt, wird man Probleme mit der Akkulaufzeit haben. D.h., das PinePhone ist noch kein Telefon für jeden, auch jenseits von Apps. Dafür macht es auch jetzt schon viel Spaß.

@Debian_User @gnulinux Sobald sich an dieser Situation was ändert, und es zuverlässig funktioniert, werde ich versuchen, ob im Podcast dabei oder nicht, einzubringen, dass es jetzt als Telefon empfehlbar ist.

@linmob @gnulinux
Das wäre Super, denn wenn es mehr Berichte Darüber gibt, umso Besser wird es. (vielleicht) oder ich hoffe es.
Es ist nun mal ein Lichtblick am Düsterem Himmel von von iPhone und co.
IMHO
Gruß

@Debian_User @gnulinux Das denke ich auch und habe deshalb mein Blog linmob.net wiederbelebt.

@linmob @gnulinux
oh. Werd ich mir am Weekend mal zu Gemüte ziehen.👍

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).