@gnulinux
Doch keine Schweizer Suchmaschine, da sie zu Nah am Amerikaner sind. Zudem zu Pervers mit etlichen Preisen aus Open-Source Welt sind. Es also Asozial ausnutzen oder besser Ausschlachten. Man muss auf #GNULinux aufpassen, das sich solche Unternehmen aus der Schweiz das nicht immer mehr Aushöhlen

@carrabelloy Vielen Dank für dein Feedback.
Ja, ich (Joël) gebe dir recht, es wäre schön, wenn Swisscows nicht die Ergebnisse von Bing nutzen würde. Ich meine aber, sie versuchen, ihren eigenen Bot zu verbessern.
Und ja, da gebe ich dir recht, man sollte nicht automatisch allen schweizer Firmen, welche von Datenschutz reden, vertrauen.
Gerne kannst du weitere Suchmaschinen vorschlagen oder selber einen Artikel schreiben.

@gnulinux
Dankeschön für deine schnelle Antwort.. Ich nutze selbst immer Duk Duk und nutze nur den #Firefox

Folgen

@carrabelloy DuckDuckGo kann ich leider überhaupt nicht empfehlen, da diese 1. in den USA (genauer bei Amazon AWS) gehostet sind und 2. die Suchergebnisse von Yahoo (Facebook) nutzt und 3. personenbezogene Daten von Nutzern (ja, das tun sie wirklich) an Yahoo weitergibt.
Genannte Punkte habe ich im ersten Artikel zu alternaven Suchmaschinen erwähnt.
Am Firefox ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen ;)

@gnulinux @carrabelloy Ich bin auch kein Fan von DuckDuckGo wegen Serverstandort USA und Amazon Servern,aber dass Yahoo zu Facebook gehoert und DuckDuckGo Daten dahin weitergibt ist mir neu.Ich konnte auf der Yahoo Seite auch auf den ersten Blick keine Verbindung zu Facebook erkennen.Gehoert Yahoo nicht eigentlich zu Verizon,einem US Telekomkonzern?Waere toll,wenn du dafuer Belege haettest.Ich kenne einige Leute,die DuckDuckGo nutzen und das sicher nicht mehr tun wuerden,sollte das mit Facebook tatsaechlich stimmen...

@nipos nipos die belege sind jawohl sehr leicht selbst zu recherchieren, was erwartest du freirag abends oder findet deine aktuelle lieblingssuchmaschine nichts dazu @gnulinux @carrabelloy

@witti @carrabelloy @gnulinux Ne,dazu finde ich tatsaechlich ueberhaupt nichts 🤔

@nipos
Yahoo gehört Verizon, du hast schon recht.
en.m.wikipedia.org/wiki/Yahoo!

Das Facebook da etwas mit zu tun hätte, wäre mir auch neu.
@witti @carrabelloy @gnulinux

@MicMun @nipos Vielen Dank für deinen Hinweis!
Dann habe ich das mit Yahoo wohl verwechselt. Ich werde dies umgehend im Artikel berichtigen.

@MicMun @nipos Hab grad bemerkt, dass ich das mit Yahoo und Facebook nicht im Artikel, sondern in einer Antwort unter diesem Artikel geschrieben habe.
Ich entschuldige mich für diese Falschmeldung.

@nipos die quellen dürften bekannt und leicht zu finden sein @carrabelloy @gnulinux
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).