@gnulinux Warum nicht gleich HTML lernen? Ist genau so, wie ein fettes CMS installieren, anstatt ein bißchen was lernen. Würde für viele Leute voll reichen und sie müßten sich bei keinem Service anmelden. Ein CMS soll das publizieren erleichtern. Es zu erlernen ist aber oft der gleiche Aufwand und wer HTML kann, ist auch bei manchem CMS besser dran. Klar manche filtern HTML raus. Sollte aber Sache des Autors sein. - Ich weiß, ich bin ein Outsider!! Ich hasse, was aus dem Web geworden ist!!!

@vegos_f05 der Grund, wieso man nicht gleich HTML lernen sollte ist einfach: aus einem MD-Dokument eine HTML-Seite zu machen ist nur ein klitzekleiner Aspekt bei Markdown.
MD ist ja nicht in erster Linie dafür gedacht, sondern vielmehr als Textformatierungs-Möglichkeit, eben eine Auszeichnungssprache. Klar, HTML ist auch eine Auszeichnungssprache, aber oftmals reicht ein MD auch (ne README als HTML würde auch keiner machen).
Ich verstehe aber deinen Einwand.
// Joël

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).