Folgen

In der letzten Umfrage ging es um Tiling Window Manager (social.anoxinon.de/web/statuse). In der heutigen, 5. Umfrage geht es um Desktopumgebungen! Also – welche Umgebung benutzt du? Wenn deine gewünschte Antwort nicht verfügbar ist, schreibe sie einfach in die Kommentare!

· · Web · 6 · 10 · 6

@gnulinux Gerne würde ich GNOME eine Chance geben, aber die fehlenden Systray-Icons machen manche Programme quasi unbenutzbar bzw. ich kommt nicht damit zurecht (Beispiel: Mehrere Element-Instanzen…). Entsprechende Extensions hatten auch immer Probleme oder verursachten jüngst sogar Shell-Abstürze. Davon abgesehen würde mir nämlich das Konzept von GNOME eigententlich zusagen (und ich mag Qt nicht mehr)…

@gnulinux Meistens nutze ich XFCE. Auf einem reinen Wayland-System bin ich bei einem Mix von XFCE Anwendungen (Thunar, Mousepad,...) und #Wayfire / wf-Shell gelandet :)

@gnulinux hey! Rassismus! Wo klicke ich auf enlightement??? Argh....

@bboett Mastodon hat leider die tolle Eigenschaft, dass standardmässig nur 4 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wir sind aber mit verschiedenen Instanzbetreibern im Gespräch und arbeiten auch daran, Lösungen ausserhalb von Mastodon zu finden.

@gnulinux @bboett Spricht was gegen ein selbstgehostetes Limesurvey?

@tux0r @bboett wit überlegen uns etwas. Und LimeSurvey ist ein Monster.

@bboett @gnulinux Container sind ein Symptom und keine Lösung. ;-)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).