@marco @gnulinux Das liegt, soweit ich weiss, daran, dass Kurento (eine Komponente von BBB) mit Ubuntu 20.04 nicht richtig funktioniert hat.

@marco @cami wir können schon froh sein, dass sie grade noch die Kurve mit 16.04 gekriegt haben.

@gnulinux @cami Bei solch einem großen Projekt gibt's vermutlich viele Abhängigkeiten. Die verdienen Förderung vom Bund. Dann hätten wir im Nu eine top funktionierende Lösung, die in den Rechenzentren der Länder laufen könnte und wären obendrein die Diskussion um MS Teams und Co. los. Hach ja..

@marco @gnulinux Das siehst du korrekt. Es gibt da schon einige Abhängigkeiten und eine Förderung würde da sicher helfen. Noch eine Anmerkung zu anderen Betriebssystemen: Irgendwie kann das sicher zusammengebastelt werden, aber Ubuntu 18.04 ist halt das offiziell unterstützte OS.

@marco @gnulinux Ich habe gerade gesehen, dass es eine Docker-Implementierung davon gibt: github.com/bigbluebutton/docke

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).