@gnulinux #cllikan ist echt nett, hab mich aber dann doch für github.com/plankanban/planka #Plankanban entschieden um meine Aufgaben für bka.li zu planen, oder mein Geschreibsel für teleyal.blog (mit jeder menge Inspiration durch @writingwoman 😊)
Leider ist Plankanban noch in der Entwicklung und hat noch keine öffentlichen Kanbans und leider noch keine Registrierung. Sonst hätte ich es schon als Dienst angeboten 😂

@writingwoman natürlich 😊 Anhand deiner Screenshots von Trello hab ich mein Kanban entsprechend neu organisiert. Seither komme ich damit auch besser zurecht 😊

@gnulinux Da kann ich als Terminal-Fan nur noch den Kopf schütteln.🙄

@alfredb musst du nicht, das ist ja das schöne an Linux und allgemein Freier Software; man muss es nicht nutzen und jeder kann aussuchen, was ihm am besten gefällt.
Während das dir nicht gefällt, gibt es vielleicht andere, denen es gefällt. Leben und leben lassen😉

@gnulinux Klar, auf jeden Fall. Aber die Stärke von Kanban liegt ja in der Visualisierung der Aufgaben. Und genau hier ist IMHO bei allem, was über Minimal-Listen hinausgeht, im Terminal einfach Schluss. BTW, ich bin begeisterter Kanboard-User.

@alfredb Sehe ich ähnlich. Kanban braucht GUI. Aber he, vielleicht gefällt jemandem CliKan für einfache todo-Listen gut.

@gnulinux Dann bist du aber mit TaskWarrior besser unterwegs, finde ich. OK, um ehrlich zu sein, ich habe CliKan nicht wirklich angeschaut.

@alfredb TaskWarrior ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn es einfach sein soll.

@gnulinux Möglich, aber gerade einfach scheint CliKan ja auch nicht zu sein. Aber jedem das Seine! 😉

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).