Folgen

Verschlüsselst du deine Festplatten?

@gnulinux Derzeit nur auf dem Laptop. Dort aber die ganze Platte. Entsperrt wird mit einem FIDO2-USB-Stick.

@gnulinux Habe für "andere" gestimmt da ich keine Festplatte oder Partition verschlüsselt habe, sondern nur Ordner bzw. Versteckte Dateien per @veracrypt & @cryptomator habe.
Manchmal sogar doppelt das eine in dem anderen drin.

@gnulinux
Beim Laptop ja, beim Desktop ist mir der Aufwand zu groß im Vergleich zum Risiko, dass ausgerechnet bei mir jemand einbricht.
Der Laptop kann unterwegs doch eher mal wegkommen.

@gnulinux Nur die von Geräten, die ich mit mir rumtrage, wie mein Handy oder meinen Laptop

@gnulinux
Andere = Notebook ja,
Desktop = nein
Server = nur gewisse (Benutzer) Partitionen

@gnulinux Ich verschluessele nur das Ubuntu/Debian in der Cloud oder Laptop. DaSi mit Veracrypt

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).