Folgen

Hast du dir vorgenommen 2022 an freier Software mitzuwirken? Wenn ja, bei welchem Projekt?

@gnulinux Noch nicht(s konkretes...). Mal schauen - Auf jeden Fall werd ich wieder Spenden verteilen.

@gnulinux@social.anoxinon.de Irgendwas an Arch (: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nen GNOME Beta repo für GNOME42

@gnulinux Ich werde weiterhin :gentoo:-pakete maintainen und im wiki rumschreiben. Ansonsten fixe ich überall das, was mich grad am meisten nervt (wenn ich kann). :blobcat_wink_tongue:

Vielleicht schaffe ich es auch, das ein- oder andere eigene projekt anzufangen. Wenn ich lust habe.

@gnulinux
github.com/chefe/sbb
wär sogar mal was fürn Artikel oder?
Ich bin nicht chefe und habs auch erst entdeckt.

@petrisch auf jeden Fall!
Wir würden uns über einen Artikel in plain Text oder Markdown per Mail freuen.

@gnulinux
Habe mit der Android-App für Nextcloud Cookbook ein eigenes Projekt, dem ich mich widme.

@crossgolf_rebel
Ja, halt diese hier: f-droid.org/de/packages/de.mic
Es gibt noch eine Flutter-App, meine ist nativ mit Kotlin für Android entwickelt.
@gnulinux

@MicMun mein App Symbol ist Messer und Gabel, ist das eine andere App? @gnulinux

@crossgolf_rebel
Das wird die Flutter-App sein, die hatte Messer und Gabel im Icon.
Meine App kann bisher noch keine direkte Serversynchronisation, sondern nutzt die Dateien auf der SD-Card (mit Nextcloud Client synchronisiert). Das macht bei manchen Probleme.
Aber daran wird gearbeitet.
@gnulinux

@MicMun ah, ok. Dann drücke ich die Daumen, das du das bald und sauber hinbekommst.
@gnulinux

@gnulinux eigenes Projekt (App für Ubuntu Touch primär, aber auch für Desktop nutzbar, da Qt)

@gnulinux voll am AGPLv3 Projekt #diva, codeberg.org/diva.exchange und natürlich #i2p und #yggdrasil als side-kicks. Der komplett verteilte Datenspeicher ist ja unterdessen (nach 12 Monaten Entwicklung) stabil und ersetzt den unsicheren #hyperledger kram. Und dann noch 1-2 universitäre #foss Projekte in der #schweiz.

@gnulinux Hab ein eigenes Projekt dem ich mehr Zeit widmen möchte und mit dem ich C und GTK lerne. Die App macht vor allem auf einem Linux Smartphone Sinn. Sobald ich darin einigermaßen fit bin würde ich dann gerne helfen auch andere GTK Apps Mobilfähig zu machen z.B. Qalculate.

@gnulinux Natürlich. An meinen.
-> code.rosaelefanten.org

Ansonsten habe ich noch eine Idee für ein Fremdprojekt, aber ich gehe erst mal davon aus, wie jedes Jahr viel zu wenig Zeit zu haben.

@igami @gnulinux Freecad, bisschen was hab ich auch schon gemacht. Wenn auch "nur" Übersetzung.

@gnulinux
Wo weiß ich noch nicht genau, könnte eigentlich auch nur mit Python oder Java helfen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).