@gnulinux Ich teile Deine Beobachtungen. Allerdings gibt es auch in der Privatwirtschaft einige bemerkenswerte Neuausrichtungen zum Beispiel bei #VW golem.de/news/cariad-vw-will-a

@rlx Es gibt immer gute Beispiele aus der Wirtschaft. Ich wollte darauf hinaus, dass die Ferengi-Politk heute nicht mehr ausreicht. Souveräne Marktwirtschaft muss auch regulieren, wenn es nötig ist.

@gnulinux Ihr schreibt:

> Andererseits ist es traurig, dass in diesem Fall die liberale Selbstregulierung in der Marktwirtschaft nicht funktioniert.

Interessant, wo funktionieren die denn gut?
Wohnungsmarkt? Druckertinte?
Ladekabel?

@sfb "In diesem Fall" schließt die anderen Fälle nicht aus.

@gnulinux was macht es dann? Wenn Du es weglässt wird der Satz ein ganz anderer.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).