Folgen

@mxmehl unser Programmierer Tim hat ein Plugin für unser CMS gebaut, welches ein direktes Tooten auf Mastodon ermöglicht. Somit können wir deinem Wunsch nach einer kurzen Inhaltsbeschreibung und mehr Tags in den Toots nun nachkommen.

· · Web · 3 · 3 · 12

@gnulinux @mxmehl wo findet man den Quellcode? Wäre sehr interessiert.

Wollte gleiches für TYPO3 CMS umsetzen, sah mir aber unglaublich kompliziert aus.

@daniels @gnulinux @mxmehl mit dem TootoPHP ging das eigentlich easy, da hatte ich deutlich mehr mit dem CMS zu kämpfen. Dementsprechend sieht der Code auch aus

@tim_mo @gnulinux @mxmehl verstehe ichs richtig das es ne Art App gibt über die dann gepostet wird? Quasi wie ein Client.

Das macht es vermutlich einfacher als mein Ansatz. Ich wollte die Webseite selbst zu einem Nutzer machen dessen Blog Posts gepostet werden. Die Idee wäre gewesen das alle Kommentare dazu dann im CMS als Kommentare ausgegeben werden könnten. Das CMS hätte also nen Teil des ActivityPub implemtiert.

@daniels @gnulinux @mxmehl eine Library die mit der Mastdon API spricht, eingebunden als Plugin ins CMS. Was du damit wie veröffentlichst bleibt dir überlassen

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).