Folgen

Zum Wochenende: Das Fediverse

Digitalcourage hat eine neue Broschüre gestaltet: Fediverse - So geht Social Media.

gnulinux.ch/zum-wochenende-das

Vielen Dank @gnulinux für den Artikel und natürlich v.a. @chpietsch & @reticuleena für die sehr gelungene #Fediverse -Broschüre! 🤓👍
- Was genau bedeutet "fair use" in Bezug auf die Verwendung des pdf?

@caos @gnulinux @reticuleena

Gern geschehen! Deine Frage zu fair use kann ich allerdings nicht beantworten. Vielleicht weiß das @padeluun oder @markush?

@chpietsch @caos @gnulinux @reticuleena @padeluun Die Produktion der Bücher kostet Geld, derzeit noch mehr Geld als wir realistisch gesehen wieder reinbekommen. Damit wir weiterarbeiten können sind wir darauf angewiesen, dass wenn die Leute es sich leisten können, das PDF oder die Printversion gekauft werden. Spätestens wenn die Inhalte beruflich genutzt oder einer größeren Menge an Leuten zur Verfügung gestellt werden - zum Beispiel im Unterricht - freuen wir uns über den Kauf, eine Spende an oder Mitgliedschaft in unserem Verein.
Als kleines Bonbon enthält das Kauf-PDF einige Luxus-Elemente wie z.B. klickbare Links. Kurz gesagt: Bitte seien Sie kein Arsch! Vielen Dank schon Mal dafür. 😊

@markush @chpietsch @caos @gnulinux @reticuleena @padeluun Welche Geräte und/oder Programme sind für die Klickbarkeit erforderlich? Bisher hab ich immer nur die Hefte erworben.

@antars Links in PDF-Dokumenten kann man eigentlich in jedem PDF-Betrachter anklicken. Ein aktueller Firefox tut's auch.

@chpietsch Ja, wenn ich nicht immer wieder die Besitzer/Admins daran erinnern müsste, ihre Browser mal zu aktualisieren, bevor sie jemanden an ihre Rechner lassen...

@caos @chpietsch @gnulinux @reticuleena

"Was genau bedeutet "fair use" in Bezug auf die Verwendung des pdf?"
Ist doch klar: Nicht als NFT verhökern ;-)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).