Jeder Tag beginnt frei. Ihr versorgt uns mit den News über Freie Software und Freie Gesellschaft.

Wenn ihr mitschreiben oder mitreden möchtet, seid ihr sehr willkommen. Auch gelegentliche Beiträge zu Themen, die euch interessieren, haben bei uns ihren Platz. Vergesst es nie: ihr seid die Autoren für die Freien Nachrichten.

@gnulinux geht in die Sommerferien. Ab dem 13. Juli sind wir wieder für euch da, mit werbe- und tracker-freien News aus der GNU/Linux-Welt.

Freie Software und Freie Gesellschaft braucht mehr als geschriebene News. Deshalb bauen wir unser Audio-Angebot aus. Bist du Interviewer oder Podcaster? Sei kein Fisch - sprich mit deiner Community!

Hat euch pro-linux.de gefallen? Dann kommt zu gnulinux.ch. Wir führen 25 Jahre gute und freie News weiter. Schreibe für uns alle.

Wenn du gerne News über Freie Software und Freie Gesellschaft schreibst, bist du bei @gnulinux herzlich willkommen. Du bist RedakteurIn in unserem Crowd-News-Projekt.

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).