Verwendest du für den Router ein freies Betriebssystem oder das vom Hersteller vorinstallierte?

Erstellst du von deinem Hauptsystem regelmässige Backups?

Verwendest du alternative Frontends für bekannte Webseiten? Beispiele für alternative Frontends (in Klammer mit der unfreien Originalseite): Nitter (Twitter), Bibliogram (Instagram), Invidious/Piped (Youtube).

Welchen Display-Server verwendest du?

Hast du dir vorgenommen 2022 an freier Software mitzuwirken? Wenn ja, bei welchem Projekt?

Betreibst du eine eigene Cloud f\u00fcr deine Dateien?

Hast du Interesse an einem Gamingevent mit der Community von GNU/Linux.ch?

Auf welche Art betreibst du deine Serverdienste?

Welche benutzt du hauptsächlich?

Wir möchten mal ein bisschen Marktforschung betreiben. :-) In der aktuellen Umfrage möchten wir wissen, was ihr auf der Plattform GNU/Linux.ch (gnulinux.ch) lieber lest.

Wie liest du die Neuigkeiten vom Newsportal GNU/Linux.ch?

Benutzt du immer noch deine erste Linux-Distribution oder hast du mittlerweile die Distro gewechselt?

Wie bist du zum ersten Mal mit GNU/Linux.ch in Kontakt gekommen?

Welches Betriebssystem verwendet ihr für mobile Endgeräte (Smartphone oder Tablet)?

Was ist dein bevorzugtes Theme für Anwendungen und Webseiten?

Neue Woche, neue Umfrage. Dieses Mal möchte die GNU/Linux.ch Community gerne wissen, wie oft ihr das im Vergleich zu grafischen Programmen nutzt. Eine schöne Woche wünscht euch GNU/Linux.ch

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).