Neuere anzeigen

Serie - Suchmaschinen: Die Kriterien

In dieser Serie geht es um Internet-Suchmaschinen, die eure Privatsphäre respektieren.

gnulinux.ch/serie-suchmaschine

Die Sommerferien sind zu Ende - jetzt gibt es T-Shirts!

Wer bei GNU/Linux.ch mithilft, oder die gemeinsame Sache unterstützt, leistet einen Beitrag für Freie Software und Freie Gesellschaft.

-Shirt

gnulinux.ch/die-sommerferien-s

Wir würden uns gerne mit euch vernetzen. Du betreibst einen Blog oder eine Website rund um Linux und Freie Software? Dann stelle doch bitte unseren Banner auf deine Seite. Im Gegenzug kannst du uns gerne auch einen Banner und/oder einen Link schicken.

GNU/Linux.ch macht Sommerpause

Auch wir haben uns eine Pause verdient, daher machen wir bis zum 1. August Sommerferien.


gnulinux.ch/gnu-linux-ch-macht

@mxmehl unser Programmierer Tim hat ein Plugin für unser CMS gebaut, welches ein direktes Tooten auf Mastodon ermöglicht. Somit können wir deinem Wunsch nach einer kurzen Inhaltsbeschreibung und mehr Tags in den Toots nun nachkommen.

Zum Wochenende: Warum ist Privatsphäre wichtig und warum sollte die Politik sie beachten?

Eine Gesellschaft, die sich nicht immer wieder neu mit sich und anderen auseinandersetzt, wird untergehen.


gnulinux.ch/zum-wochenende-war

Nautilus erweitern

Die Funktionalität des GNOME-Dateimanagers lässt sich vielfältig ergänzen.


gnulinux.ch/nautilus-erweitern

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).