Angehefteter Beitrag

Was macht man wenn die Heimatinstanz mal Serverprobleme hat? Man legt einen Account auf einer zweiten Instanz zur Sicherheit an um bei Bedarf nicht vom ausgeschlossen zu sein.

Danke das mir diese Möglichkeit bietet.

Meine momentaner Hauptaccount ist @hoernchen72

Törööööö! Guten morgen liebe Herde..
mastodonten.de will gerade nicht so, - daher mal wieder über den Backup Account :)

Ich habe übrigens nicht nur einen Zweitaccount bei Mastodon, ich besitze auch ein Zweitlaptop. Außerdem mache ich Backups meiner Daten und habe eine Zweitbrille.

Alles dient der Sicherheit. Falls mal etwas wichtiges ausfällt oder kaputt geht.

Daher, liebe Kritiker von Zweitaccounts, seht dies als eineLiebeserklärung an Mastodon. Es ist mir so wichtig, dass ich euch auch gerne lesen möchte, wenn meine Hauptinstanz gerade mal herumspackt.

Mir scheint als hinge diesmal die lokale Timeline drüben bei den Mastodonten :(

Ich habe gerade mal hier auf der Backupinstanz die Folgeliste aktualisiert :)

Und schon brauch ich meinen Zweitaccount :)

Heimatinstanz ist leider wieder einmal off. Muss hier demnächst echt mal die Kontakte importieren *todoerstell*

Kann nicht nur tooten, muss nebenher auch noch was kochen.

Heute gibt Schweinefilet sous vide im Mantel aus einem selbstgemachte Senf, an einer heißer Fruchtsauce dazu Gratin und Erdbeer-Widkräutersalat.

Alles im Zeitplan :) social.anoxinon.de/media/onSZd

Was macht man wenn die Heimatinstanz mal Serverprobleme hat? Man legt einen Account auf einer zweiten Instanz zur Sicherheit an um bei Bedarf nicht vom ausgeschlossen zu sein.

Danke das mir diese Möglichkeit bietet.

Meine momentaner Hauptaccount ist @hoernchen72

social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung