hollma teilte

Dafür, dass die Mineralölpreise angeblich so hoch sind, sieht man bei dem regnerischen Wetter aber ganz schön viel verschwendetes Öl, dass die deutschen Autofahrer völlig umsonst überall auf den Asphalt und dann ins Grundwasser fließen lassen.

hollma teilte
hollma teilte
hollma teilte

Bringe hiermit nochmal meinen Vorschlag von mit Presslufthammern und Baumsätzlingen bewaffneten Stadt-Guerilla vor, die, angefangen bei den finanziell und Lebensqualität betreffend grundsätzlich vernachlässigten Stadtvierteln, soziale Begrünungsmaßnahmen durchsetzen.

hollma teilte
hollma teilte

Hallo #Fahrradbubble!

An dieser Stelle möchte ich mal Werbung machen für den wunderbaren #fedibikes #matrix Space.

Wenn ihr Lust habt euch mit Gleichgesinnten rund ums Thema #Fahrrad auszutauschen, dann schaut doch mal rein.

Von Erlebnissen beim #mdrza, über Netzfunde, Fragen zur Ausrüstung bis hin zu Tipps zur Planung von Mehrtagestouren, hier zeigt sich das #Radfahren in seiner ganzen Breite.

matrix.to/#/#fedibikes-de:tchn

@fedibikes @fedibikes_de @mastobikes_de

hollma teilte

Für's Protokoll: Bin sowas von Langweilig & Feige! Fahr morgen trotzdem kein #fahrrad, aber übermorgen 😎 ähh, vielleicht!

Die beiden hatten vorher schon ein Video online 👍

#Bikepacking Kyrgyzstan - Mädelsurlaub im Tien Shan

youtube.com/watch?v=gjYTg7OQAD

Zeige Konversation
hollma teilte
hollma teilte

Der Begriff „Naturkatastrophen“ suggeriert, es handele sich um natürliche Vorgänge - also quasi Schicksalsschläge. Dabei stimmt das in viele Fällen so nicht mehr... Die Klimakrise wurde von Menschen gemacht.

"Du steigst hinten links ein, aber sei vorsichtig wegen der Radfahrer!", sagt die Mutter zu ihrer Tochter, bevor sie sich selbst ans Steuer des auf dem Radfahrstreifen und Gehweg warnblinkend geparkten SUVs setzt.

hollma teilte

Andere Zeiten:

Menschen in New York City stellen sich 1938 für die Pockenimpfung an.

hollma teilte

TIL: auf volkshochschule.de könnt ihr VHS-Kurse bundesweit suchen und nach denen filtern, die online stattfinden. Habe gerade einen passenden Onlinekurs an der VHS Unteres Remstal gefunden - keine Ahnung wo das ist, aber works for me ¯\_(ツ)_/¯

In beherrscht man schon den Zahlenstrahl bis 30.

"Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Trier - Polizei ahndet zahlreiche Verstöße"

presseportal.de/blaulicht/pm/1

@fedibikes

hollma teilte

„Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Radfahrer die Bundesstraße 463 […]. In die gleiche Richtung unterwegs war ein 40-jähriger VW-Fahrer. Aus bis dato nicht näher bekannten Gründen fuhr der 40-Jährige im weiteren Verlauf gegen den 51-Jährigen.“

Ja ja, aus „nicht näher bekannten Gründen“, so nennt man das in .

presseportal.de/blaulicht/pm/1

hollma teilte

An easy thing to do on Firefox to remove tracking parameters when you share links:

1. write about:config in the address bar
2. search for
privacy.query_stripping.enabled
3. set it at true

Hop goodbye ?fblic=blah&mc_eid=blah

hollma teilte

Iran: Gesichtserkennung soll Frauen in Hidschab zwingen | heise online

heise.de/news/Iran-Gesichtserk

Ein Beispiel dafür, dass biometrische Gesichtserkennung im Öffentlichen Raum eine Hochrisikotechnologie ist.

Politische Ziele ändern sich zuweilen. Auch bei uns kann das passieren!

reclaimyourface.eu/

#ReclaimYourFace

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).