Angehefteter Beitrag
Angehefteter Beitrag

Oh, das ist völlig an mir vorübergegangen - am 1. Juli wurde posthum Klaus Schulzes letztes Album Deus Arrakis veröffentlicht, das auch eine Hommage an Frank Herberts Dune-Zyklus ist:

youtube.com/watch?v=UPCq1o4yvo

Angehefteter Beitrag

blog.fefe.de/?ts=9dcbac85: Viertes Leck in Nord Stream gefunden.So langsam wird das ja mysteriös. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass Cthulhu Eisenmangel hatte und die Pipelines gefrühstückt hat, gibt es nicht viele taktische Gründe, wieso man in zwei Pipelines vier Löcher machen sollte.Vielleicht kommt jedes Loch von jemand anderem? Eines von Polen, eines von Estland, eines von der Ukraine, eines von den USA? Und heute nachmittag finden sie dann noch das Loch, das Russland gebohrt hat...

blog.fefe.de/?ts=9dcbb9ee: Norwegen hat 2020 ein Untersee-Sensornetzwerk in Betrieb genommen, das u.a. U-Boote detektieren kann. Jetzt melden sie, dass jemand die Kabel durchgeschnitten hat. Nicht nur das: Auch die Plattform ist bewegt worden. Sie haben ein Foto der Plattform. Die hat einen fetten Betonfuß.Was kann denn bitte so eine Plattform bewegen? Ja wohl kein Taucher, oder?

blog.fefe.de/?ts=9dcbbc46: Die Bankenlobby bereitet einen Enthauptungsschlag gegen den digitalen Euro vor. Wie, man hat dann ein Wallet und braucht gar kein Girokonto mehr?! Not on our watch!

Ab jetzt ist auch der Rundfunkdatenschutzbeauftragte, der als Datenschutzbehörde den #ÖRR überwacht, auf Mastodon. Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, hier Einblicke in unsere Arbeit zu geben!

Zur Diskussion um den digitalen #Kolonialismus: Daten als Rohstoff und Machtmittel. Ein Beitrag @Tagesspiegel mit Einschätzungen der WZB-Forschenden @lena_ulbricht und @Rainer_Rehak @internet_policy.
tagesspiegel.de/wissen/digital…

twitter.com/WZB_Berlin/status/

Wenn dominante Mächte Daten und digitale Infrastrukturen nutzen und kontrollieren, um den Globalen Süden von sich abhängig zu machen und auszubeuten, kann man von digitalem Kolonialismus sprechen. Dazu @Rainer_Rehak und @lena_ulbricht im @Tagesspiegel tagesspiegel.de/wissen/digital…

twitter.com/JWI_Berlin/status/

🥳 Diesen Freitag ist es so weit – die #BitsundBäume22 geht los!
🤖 🌳 💾 🌲

Über 200 Workshops und Programmbeiträge in 17 Tracks und ein Forum mit Kultur und mehr als 50 Orgas warten auf euch:

bits-und-baeume.org/programm

🎟️ jetzt noch Tickets sichern:
bits-und-baeume.org/tickets

#BitsUndBäume #BitsUndBaeume

Ist die Union damit eigentlich eine verfassungsfeindliche Organisation? BVerfG und EuGH haben die Vorratsdatenspeicehrung als verfassungs- bzw. europarechtswidrig bewertet, aber die Union besteht weiterhin darauf. golem.de/news/vorratsdatenspei (sven)

Pres. : "If invades...then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it." Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in 's control?" Biden: "I promise you, we will be able to do that."

abcn.ws/3B5SScx

Limiting peoples ability to communicate & organize online is a clear violation of #FreeSpeech. People in Iran wanting to use Tutanota for Android can get it from Play Store or @fdroidorg. This is the easiest option. If this doesn’t work, you can try getting it from us: github.com/tutao/tutanota/rele
#MahsaAmini #OpIran #مهسا_امینی

Eine neue Verordnung erlaubt @europol@twitter.com die Verarbeitung von 4000 Terabyte personenbezogener Daten, die die Behörde laut @EU_EDPS@twitter.com gar nicht dauerhaft speichern dürfte 🤯 Das ist mehr als bedenklich & sollte sofort gestoppt werden. Nun ist der EuGH gefragt.
fm4.orf.at/stories/3027712/

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).