Angehefteter Beitrag
Angehefteter Beitrag

Oh, das ist völlig an mir vorübergegangen - am 1. Juli wurde posthum Klaus Schulzes letztes Album Deus Arrakis veröffentlicht, das auch eine Hommage an Frank Herberts Dune-Zyklus ist:

youtube.com/watch?v=UPCq1o4yvo

Angehefteter Beitrag

Limiting peoples ability to communicate & organize online is a clear violation of #FreeSpeech. People in Iran wanting to use Tutanota for Android can get it from Play Store or @fdroidorg. This is the easiest option. If this doesn’t work, you can try getting it from us: github.com/tutao/tutanota/rele
#MahsaAmini #OpIran #مهسا_امینی

Eine neue Verordnung erlaubt @europol@twitter.com die Verarbeitung von 4000 Terabyte personenbezogener Daten, die die Behörde laut @EU_EDPS@twitter.com gar nicht dauerhaft speichern dürfte 🤯 Das ist mehr als bedenklich & sollte sofort gestoppt werden. Nun ist der EuGH gefragt.
fm4.orf.at/stories/3027712/

Egal, welchen Zug die Regierung macht, ob Tankrabatt oder Gaspreisdeckel, den Konzernen und Superreichen wird es die Tasche füllen.
perspektive-online.net/2022/09

Am Wochenende findet parallel zu #bitsundbaeume22 auch das Festival für Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bildung statt. Max Bömelburg und Hannah Vogel stellen dort unsere Bildungsmaterialien zu Digitalisierung und sozial-ökologischen Zusammenhängen vor - kommt vorbei! 🥰

Bundesdruckerei: Digitale Zeugnisse könnten doch ohne Blockchain kommen
Golem.de: IT-News für Profis

Die politischen Forderungen der @bits_und_baeume Berlin 2022 unterstützen wir. Aber wir haben aus genossenschaftlicher Sicht Ergänzungen.

Im zweiten Teil unserer Kommentare geht es um globale Gerechtigkeit und regionale Selbstbestimmung.

Teil 3, 4 und 5 folgen nächste Woche. Schönes Wochenende!

hostsharing.net/blog/2022/09/2

Die Forderungen bits-und-baeume.org/konferenz-. der #BitsUndBäume22 unterstützen wir! Deshalb teilen wir zu Forderung 1. bis 5. ab heute bis zum 30.9. alle paar Tage unsere Statemnents. Heute: #Digitalisierung #planetareGrenzen #Earth4All? Machtgefälle + Marktlogik, ein lösbares Dilemma? hostsharing.net/blog/2022/09/2

Arte hat das Programm umgestellt und zeigt, welche Folgen der letzte faschistische Führer in Italien hatte.

Anreize schaffen für eine transformative Polizei: In wessen Zuständigkeitsbereich Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit (und nur diese und nicht die ganzen Quatschdelikte!) sinken, der wird befördert. Das wäre eine Polizei, die sich in einigen Jahrzehnten selbst abschafft.

Warum uns AfD und Compact Magazin nicht aus der Krise helfen 

Jeden Montag stehen in vielen Städten Deutschlands die Faschist:innen von der AfD, dem Compact-Magazin oder regional aktive Gruppen wie die „Freien Sachsen“ auf den Straßen. Ihr Ziel ist es, unseren Prote…
perspektive-online.net/2022/09

#Allgemein #Meinung #Politik #Themen #AfD #Compact #Faschismus #Gasumlage #Kapitalismus #Krise #Sanktionen

blog.fefe.de/?ts=9dcee83a: Boah dieser Scheiß EuGH immer mit seinen Grundrechten! Ständig schießt der uns unser Security-Theater kaputt, dabei wollten wir doch mal dem Wähler signalisieren, dass wir hier die mit der Sicherheit sind!1!!Hey, pass uff, Atze, ich hab ne Idee. Wir rufen einfach eine "reale und aktuelle oder vorhersagbare terroristische Bedrohung" aus! Und hey, viel mehr Gummi geht ja wohl nicht in einer Formulierung. Reicht ja, wenn eine Schnapsdrossel in einer Kneipe das "...

Spaniens linke Regierung kündigt vorübergehende Reichensteuer an, um Entlastungspakete zu finanzieren.
„Wenn wir von Reichen sprechen, dann von Millionären“, sagte Finanzministerin María Jesús Montero. Betroffen sei „nur ein Prozent der Bevölkerung“.

Die Regierung hatte bereits zuvor zeitlich befristete Sondersteuern für Banken und Energieunternehmen angekündigt, gegen die sich die betroffenen Unternehmen aber gerichtlich wehren wollen.

tagesspiegel.de/politik/normal

Die von Intel geplante Halbleiter-Megafabrik in Magdeburg könnte den Energieverbrauch der Stadt mindestens verdoppeln, wenn sie 2027 in Betrieb geht.​
Magdeburg: Intels Chipfabrik dürfte mehr Strom verbrauchen als die ganze Stadt
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).