Verhaftungen, Ausnahmezustand und sogar eine Sperrung des Internet versuchen diesen Protest nun zu unterdrücken.

Für mehr Informationen könnt ihr @ecuadorminka folgen

Zeige Konversation

Wegen indigener Proteste wird in #Ecuador der Ausnahmezustand verhängt ❌

Die Proteste richten sich nicht nur gegen hohe Lebenshaltungskosten sondern auch gegen Umweltzerstörung durch fossile Konzerne.

Dabei wurden auch Erdölförderanlagen besetzt 💪

Ach nee, eine Studie der zu -
"Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist womöglich 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) offiziell angegeben wird."

berliner-zeitung.de/news/coron

Ist der Chatbot LaMDA sich selbst bewusst? Die Frage zeigt: Die Diskussion um die Ethik in Künstlicher Intelligenz lässt sich nicht weiter unterdrücken.
Kommentar: Google unterdrückt beim Chatbot LaMDA eine wichtige Debatte
Der ukrainische Präsident Selenski hat erneut die Rückeroberung der Krim als Kriegsziel ausgegeben. Gut, dass hier nun sogar Nato-Vertreter auf Distanz gehen.
Kriegsziele des ukrainischen Präsidenten: Falscher Heroismus

Erving war offenbar der Vater des Prinzips "Fake it until you make it", allerdings anders als das üblicherweise verstanden wird:

"Von Goffman kann man lernen, dass der Mensch zu dem wird, als welcher er sich dargestellt hat, und dies nicht etwa deshalb, weil die Darstellung seinem Wesen entsprach, sondern weil andere ihre Fortsetzung erwarten."

faz.net/aktuell/wissen/geist-s

Seit 2020 können Ärzt*innen Apps verschreiben. Wir haben uns zwei Anbieter angeschaut – und kommen zu einem vernichtenden Ergebnis: zerforschung.org/posts/datenab

Microsoft-Gründer Bill Gates äußert Zweifel, dass teure Affenbilder die Welt verbessern. Den Handel mit NFTS hält er im Wesentlichen für einen Deppenmarkt.
Bill Gates: NFT-Markt basiert zu 100 Prozent auf dem Prinzip des größeren Deppen

Reallohnsenkung statt gelungener Arbeitskampf in der Stahlbranche 

Seit einigen Wochen laufen die Tarifverhandlungen in der Stahlbranche. Ursprünglich forderten die Gewerkschaften eine Lohnerhöhung von rund 8,2 %. Jetzt werden es doch nur 6,5 %. Was IG-Me…
perspektive-online.net/2022/06

#Allgemein #Arbeitskampf #Meinung #Themen #IGM #Krise #Lohn #Lohnsekung #Stahlindustrie #Streik #Tarifabschluss #tkSE

Das ist ein wichtiger erster Etappensieg für den pseudonymen Zugang zu Informationen. Das OVG Münster hat entschieden, dass das BMI nicht standardmäßig die Postanschrift der Antragstellenden verlangen darf.

ovg.nrw.de/behoerde/presse/pre

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).