"Aus /e/ wird MURENA"

Wird aber auch Zeit. /e/ war wirklich der ungeschickteste Name, den man wählen konnte.

linuxnews.de/2021/10/aus-e-wir

Facebook: Mark Zuckerberg hat ein Monster geschaffen! | heute-show vom 08.10.2021
youtube.com/watch?v=oeNInoYPwK

Muss echt mal die Certs ins Monitoring aufnehmen...

Jeybe :debian: :anxde: teilte

Gestern hatten viele Nutzer:innen einen kleinen Einblick welche Nachteile zentrale Infrastrukturen haben könne.
Das ist ein Grund, warum wir auf dezentrale & und föderale Lösungen setzen.

Versuche doch mal bei anoxinon.me oder einem anderen XMPP-Server deiner Wahl.

Mehr Informationen: anoxinon.media/wiki/dienste/xm

Uhh dafür hätte es sogar . Ein vollverschlüsselter, opensource Homeserver, das wäre ja mega.

Zeige Konversation

Finde die Idee von schon gut. Für mich nur nervig, dass es sich nicht in den OpenPGP Keyring vom System integriert (GPG, OpenKeychain). Aber habe mir nun einfach mal ein extra E-Mail Alias erstellt, immer den Nitrokey anschließen wäre sowieso nervig

Idee: Vollverschlüsselte Proxmox-Installation auf dem Thinkpad mit Remote Unlock über dropbear. Als Storage zusätzlich zur internen SSD eine USB-HDD mit LVM-Thinpool on LUKS.

Zeige Konversation

Mal ein ausgedientes ThinkPad T400 aufgegabelt und ein drauf installiert. Erstmal etwas am rumspielen, vielleicht taugt's ja als -Host

Nun mal am ausprobieren, inspiriert durch einen Vortrag auf dem Vereinswochenende. Soll ne super Sache sein, dieses ^^

Jeybe :debian: :anxde: teilte

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Ein guter Austausch und toller Lernfaktor in verschiedensten Themengebieten neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, dass ihr ebenso ein schönes Wochenende hattet!

Jeybe :debian: :anxde: teilte

Does someone know where one can find the network assignments by for the various other regional internet registries/ISPs/countries/regions?

All I can find are the assignments for the world regions, but I would like to be able to differ a litte more detailed:
iana.org/assignments/ipv6-unic

Jeybe :debian: :anxde: teilte

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Kleiner, abstrakter Einblick:
Leckeres Essen, spannende Vorträge/Learning-Sessions, intensive Grundsatzdiskussionen und Überlegungen zu anstehenden Themen. Nun aber Entspannung bei etwas Music für den einen Teil und eine Nachtwanderung für den anderen Teil :blobcheer:

Einen guten Start ins Wochenende wünscht Anoxinon e.V.!

Zeige Konversation
Jeybe :debian: :anxde: teilte

:anxde: :anxde: Anoxinon Party Time und Nerd Treff :anxde: :anxde:

Schöne Grüße von unserem Anoxinon Vereinswochenende 🎊 🎉

Gerade mal durch @Cedara auf gestoßen. Sieht ganz nett aus, werde es mal ausprobieren. Bisher nur schnell drei Bücher eingetragen, denn was ich alles wann genau gelesen habe, bekomme ich leider nicht mehr zusammen.

Gerne folgen:
lesetagebu.ch/von/jeybe

Oh wow, first toot since... ever? No idea what's going on here anymore 😅

Oh, I think @Fairphone is not an official account. At least I can't find any proof that it is.
Well, I should check such things before writing novels to apparent project accounts.

Jeybe :debian: :anxde: teilte

We’re incredibly proud to launch our Fairphone 4 today. 📱🌿
When we became profitable last year, we proved to the industry that there’s a market for ethical & sustainable products. The Fairphone 4 aims to prove that this market is becoming mainstream.

bit.ly/3inBQhQ

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).