Folgen

Meinem Laptop wird nicht langweilig dieses Wochenende.
Ein Port zu erstellen ist eben auch ganz schön Arbeit.

Den kompilieren scheint besonders anstrengend zu sein.

Let's see ob ich das Ding heute noch zum booten bekomme.

und den konnte ich letztendlich fehlerfrei bauen. Leider wollte mein OP 3T dennoch nicht damit booten, obwohl das Offensichtliche korrekt konfiguriert war.

Zum Glück habe ich nächstes Wochenende und über Weihnachten etwas Zeit, dann werde ich wohl direkt den Mainline-Kernel für mein Gerät ready machen.
Lohnt sich mehr, als sich den Aufwand zu machen den Downstream-Kernel zurechtzubiegen. Und ganz ehrlich: So ein Mainline-Kernel auf dem Handy reizt schon :D

@jeybe Für was für ein Device baust du denn?
Ich habe hier zwei VMs mit bums, die mir gerade zwar LineageOS bauen, aber Postmarket wollte ich auch schon mal ausprobieren.

@jeybe Ja gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das selbe Gerät haben, ist sehr gering 😂
Ich baue mir also mal kurz ein Postmarket fürs Nexus 5.

@clerie

Für's Nexus gibt's zumindest schon nen Port, der bootet und sogar schon recht funktional ist:
wiki.postmarketos.org/wiki/Goo

Hoffentlich komme ich für mein OP heute auch noch so weit 😅
Zumindest booten wäre nett 😂

@jeybe Leider macht anscheinend der Hardware mp3-Decoder so viele Probleme, dass Audio überhaupt nicht geht 😑

@jeybe
Ich möchte auch einen 5er Kernel haben!

@clerie

Was für'n Kernel hat denn das Nexus 5 mit pmOS?

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).