Folgen

Okay leider hat das Team entschieden das sie F-Droid nicht unterstützen wollen [1]. Das heißt wir sind hier als Community jetzt auf uns selbst gestellt das dennoch in den F-Droid zu bringen... zum Glück haben wir schon einen quasi fertigen Pull Request [2] für das build Rezept repo....

[1] github.com/Digitaler-Impfnachw
[2] gitlab.com/fdroid/fdroiddata/-

Kleine Hürde ist nur, dass sie kürzlich zwei dependencies eingebaut haben, die sich nicht gut mit F-Droid vertragen... eine könnte man noch aus ihrer source bauen, aber die andere müsste man raus patchen, weil das eine proprietäre lib von Google ist...

Kleines update: es gibt mittlerweile einen Fork der das ganze so patcht das es komplett FOSS ist. Somit sollte und CovpassCheck beim nächsten build cycle endlich im Store landen.

@jr Mich würde interessieren, mit welcher Begründung man “F-Droid nicht unterstützen will”.

Und was könnte grundsätzlich getan werden, um die Fehleinschätzung zu korrigieren, dass Apps aus dem Playstore unter “Normalos” komischer Weise immer noch den Nimbus von Sicherheit haben?

@wolf hast du nen Github Account? Dann frag am besten direkt in der Issue nach...

@wolf @jr da kommt dann bestimmt...Ist F-Droid in Google? ...und das wars
Eigentlich das Gleiche, wenn ich FB Leute frage...nimm doch "SIGNAL"...dann kommt es so ähnlich...wenn man dann sagt "Der MURKS äh der MUSK v. TESLA emphielt das - dann gehts besser(!)🌈 schönen Tag!

@jr
Braucht man die covpass app überhaupt?
Das geht doch auch mit #CWA/#CCTG, oder?
Und die gibts ja auf f-dtoid

@blueplanetslittlehelper @juleLe @jr also falls es um das Genesenenzertifikat geht, in meiner CCTG steht man könne überstandene Infektionszertifikate hinzufügen

@dukethereal
Dann wurde das wohl seitdem geändert. Ich hoffe, auch das hier auf Mastodon erwähnte Problem wurde behoben, dass nach einem Update der Impfnachweis verschwunden war und eine erneute Einlesung des (glücklicherweise aufbewahrten) QR-Codes fehlschlug. @juleLe @jr

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).