Heute mal wieder das Glück gehabt, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken... . Auch im Fotoblog: fotoblog.boever.de/?p=2016

Die Dachdecker stellen offensichtlich gerade fest, das es doch keine so tolle Idee war, ausgerechnet an dem Tag mit Sturm mit dem Aufbau einer neuen Baustelle zu beginnen....

Unser Kater liegt schnurrend zwischen meinem Bein und der Lehne vom Sofa.

Kai teilte

Baden-Württemberg zeigt mit der Behörden-Mastodon-Instanz bawü.social, wie Social Media funktionieren sollte: Unabhängig von einer zentralen Stelle, selbstbestimmt und datenschützend. Jetzt wird es Zeit, dass die anderen Bundesländer sowie die Bundesregierung nachziehen und ihre Posts ebenfalls auch im Fediverse teilen! Und mit dem Wachstum von bawü.social scheint das tatsächlich gar nicht so unrealistisch 👍

Kai teilte

Die Reaktorkatastrophe von ist dann auch schon 35 Jahre her. Die Erste Katastrophe, wo ich dann als Jugendlicher / junger Mensch irgendwie in der Katastrophenhilfe aktiv war, noch vor der Zeit beim THW.

Derzeit keine Strassenbeleuchtung auf dem Dorf. Morgen behauptet bestimmt jemand, das hätte Frau Merkel gemacht damit wir zu Hause bleiben...

Heute habe ich ein paar Experimente mit einer alten Nahlinse gemacht, die Bilder gibt es unter fotoblog.boever.de/?p=2001 und zwei zum anfixen hier...

Der gestern abend in meinem Heimatdorf . Euch allen ein schönes Wochenende!

Tag 1 nach der (mit Biontec): Impfreaktion hält sich in grenzen, gestern hat es ein wenig gekribbelt, heute fühlt es sich wie ein Mückenstich an. Meine Eltern haben gestern beide Astra-Zeneca bekommen, da gab es auch keine besonderen Nebenwirkungen.

Bin jetzt geimpft. Ganz ohne irgendwelche Tricksereien und regulär nach Impfverordnung. Schon ein angenehmes Gefühl.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).