Kai teilte
Kai teilte

Letzten Freitag beim Brauen von Bastis Whiskeybock kamen viele Fragen zum Brauen an sich von den vielen Anwesenden. Dann kam in dieser Runde die Idee auf, ob wir nicht mal Fragen zum Brauen beantworten wollen? Jetzt die Frage hier an Euch: Was für Fragen stehen überhaupt im Raum, und in welchem Format sollen wir die Beantworten? Also welche Themenbereiche, und wie soll beantwortet werden? Video, Podcast, schriftlich?

Auf dem Zahnarztstuhl auf Lara Lustig warten. Auch so ein Ding, was einem keiner glaubt....

Die 27. Sicherungstechnische Fachtagung der TU Dresden wird wohl das Highlight der Woche. Wobei ich allerdings hybrid teilnehme.... tu-dresden.de/bu/verkehr/ibv/v .

Sitze seit dem Mittag am entsaften der bei den Schwiegereltern gepfückten . Irgendwie ist das ein wenig eskaliert... .

Gerade auf den Internetseiten einiger selbsternannter "Blackout-Experten" gewesen. Oh ist das gruselig. Fallt da bloß nicht auf irgendwelche Abocker rein!

Wir haben dann die ersten Gläser der in Wein eingelegten geöffnet. Schmeckt sehr interessant, mal eine ganz andere Art von Tomate. .

Kai teilte

Ihr guckt doch auch Führerstandsmitfahrten, wenn sonst so gar nix im Fernsehen läuft? 😳

Mag diesen Kanal einfach. 👇

yewtu.be/channel/UCNvqtvsiczNT

Der Dosi hat den ganzen Tag in der Küche rumrenoviert und Lärm gemacht. Jetzt ist er geduscht und ich kann endlich ungestört schlafen... .

Kai teilte

Ich habe vor Jahren mal ne Domain reserviert,weil ich eine Mastodon Instanz für den Kölner Raum aufsetzen wollte… da werde ich nie zu kommen…. Falls jemand jemanden kennt oder so… ich würde die Domain sofort weitergeben….

Gerne boosten

Da wir beruflich hin und wieder mal "draußen" 230V brauchen und man damit auch ein wenig Notstromversorgung hat haben wir eine 230V Powerbank mit Solarzelle angeschafft. Geplant ist auch, damit die E-Fahrräder von mir und den Mitarbeitern aufzuladen, mal sehen wie das alles klappt.

Kai teilte

Last Call für die Nordlichter. 😜
Am 01. und 02. Oktober findet der nächste (und für 2022 letzte) Fotoworkshop in der Gedenkstätte Lager #Sandbostel statt. Es sind noch Plätze frei. Gerne RT.

Mein Liegefahrrad muß noch ein wenig in der Werkstatt bleiben weil es Probleme mit der Hinterrad-Narbe gibt. Grmpf....

Kai teilte

Da mein nach der Panne immer noch in der Werkstatt ist muss ich morgen wohl mit dem von meinem Vater fahren. Gut, das wir mehrere haben....

Kai teilte

Leider ist #Encore von #Adobe schon lange tot. Womit kann man jetzt eine professionelle Video #DVD inklusive Menu erstellen?

#followerpower #rt

Kai teilte

Die Klimakrise stellt die Ernährungssicherheit vor große Herausforderungen. Der One-size-fits-all-Ansatz ist in solchen Zeiten einfach keine gute Idee, so Bella Aberle von OpenSourceSeeds in einem Artikel der Perspective Daily. Den ganzen Artikel findet ihr hier: perspective-daily.de/article/2

Kai teilte
Kai teilte
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).