Neuere anzeigen
Kai teilte
Kai teilte

Häuser werden ungefähr alle 5 Jahre ersetzt, weil über die Zeit die Stromversorgung zu schwach geworden ist. Außerdem bekommen sie keine Sicherheitsupdates mehr, womit die Gefahr besteht, dass sie jederzeit auseinanderfallen könnten.

Abgelegte Häuser werden in Länder mit niedrigeren Umweltauflagen verschifft und dort verbrannt.

Zeige Konversation
Kai teilte

Wenn die reale Welt so funktionieren würden wie Software:

"Support für Fenster-Transparenz-Modul soll nächsten Monat auslaufen"

"Tausende reparaturbedürftige Häuser müssen wegen Backstein-Inkompatibilität abgerissen werden"

"Sicherheitslücke in Zement: Millionen von Häusern einsturzgefährdet"

Das laden vom Pedelec funktioniert übrigens viel besser, wenn Mensch den Stecker vom Ladegerät auch in die Steckdose steckt...

Kai teilte
Kai teilte

Mal eine ganz andere Frage: gibt es eine (möglichst FOSS) Alternative zu Microsoft One Note, die ungefähr den Funktionsumfang hat und auf einem Tablet (erstmal egal welches, bevorzugt iPad) läuft und auch vom Rechner (Mac/Linux) aus zugänglich ist?

Dankbar für jeden Boost 🙂

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Unser Kater ist zeitgleich mit dem verspäteten ICE meiner Eltern angekommen. Das bietet doch Stoff für eine Verschwörungstheorie....

Home-Office auf der Terasse ist bei guten Wetter schon irgendwie geil. Vielleicht sollte ich es öfter machen....

Kai teilte

Nach dem Blick durchs Fenster auf schwarze Regenwolken wachsen doch die Zweifel, ob es eine gute Idee war, heute die kurzen Fahrradsachen mit zu nehmen. Gücklicherweise sind wenigstens die Regensachen in der Satteltasche. Wobei laut Wetterbericht der Regen vorbei sein soll, wenn ich zurück fahre.

Satire: Immer mehr Politiker sind auf einen Nebenjob angewiesen. Besonders bei FDP und CDU. der-postillon.com/2020/06/arme

Kai teilte
Kai teilte

RT @wehschnittchen
Seltenes Bild eines Muskelkaters in seiner natürlichen Umgebung

Kai teilte

#Solar #Solarenergie

Nehme gerne Hinweise
zu alten Solarpanelen im Raum #Berlin entgegen.

Also wenn ihr hört, das wo die alten #Solarpanele vom Dach geholt werden, gebt gerne Bescheid.

Werden gebraucht zur Weiterverwendung für Balkonkraftwerke Solarsteckerkraftwerk mit Wechselrichter einfach in die Steckdose.

Wer hat Lust mitzumachen?

Gemeinsam macht mehr Spaß. :blobcoffee:

Gerne #retröten
:bloblewd:

Zeige Konversation
Kai teilte
Kai teilte
Kai teilte

Die Kraft der Natur. Das Foto ist am vergangenen Pfingstwochenende im bei Bad Harzburg entstanden. . Auch im Blog: fotoblog.boever.de/?p=2477

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).