Neuere anzeigen
Kai teilte

Mitmachen und/oder teilen !

Fotografie gegen Rechts

Foto Nr. 48

Titel: ""Stolpersteine"

Danke an Sabine Becker für das Foto!

Mitmachen und klare Haltung gegen Rechts einnehmen, das kann jeder:

fotografie-gegen-rechts.de

Teilnahmebedingungen:

fotografie-gegen-rechts.de/tei

#fotografiegegenrechts #followerpower #photography #fotos #fotografie #boost

Kai teilte
heise+ | Grundlagen Amateurfunk: Überblick über Sende- und Empfangstechnik

Ein Funkamateur muss genau wissen, wie die drahtlose Signalübertragung funktioniert und was Modulationsverfahren sind. Hier ein Einblick in die Technik.
Grundlagen Amateurfunk: Überblick über Sende- und Empfangstechnik
Kai teilte

"Kreuz(ig)ung"

Auch eines meiner Lieblingsbilder.

Den alten Baum links gibt es leider nicht mehr. Ist mal ein Auto zu heftig gegen gefahren. Das hat er nicht mehr überlebt. 😥

#picture #landscape

Kai teilte

Lapce Code Editor: New Kids on the Blog

Vor ein paar Tagen wurde mir der Lapce Code Editor noch als ein Projekt im frühen Alpha-Stadium angekündigt, jetzt haben sich die Macher wohl getraut und eine erste Version für die Öffentlichkeit freigegeben: #Lapce ist ein in Rust geschriebenener, freier (Apache-Lizenz), plattformübergreifender (macOS, Linux, Windows) #Texteditor mit integriertem Terminal und responsiver Oberfläche, der durch ein Plugin-System erweiterbar ist. blog.schockwellenreiter.de/202

Selbstgestrickte Wollmütze ist fertig. Jetzt kann der Winter kommen...

Kai teilte
Pi-Hole filtert Werbung und Tracking für das ganze Netzwerk weg. Wie es genau arbeitet und welche Alternativen es gibt, ist diese Woche Thema im c’t uplink.
Mit Pi-Hole und Co. Werbung aus dem Heimnetz verbannen | c’t uplink 44.8
Kai teilte

Handy-Schnappschuß vom über . Und Freiluftkino bei Gewitter und Wolkenbruch ist echt ein Erlebnis, meine Klamotten hängen schon zum trocknen im Badezimmer...

Ich wünsche König Charles III. die Gelassenheit ruhig zu bleiben, wenn es angebracht ist, die Kraft zu handeln und zu sprechen, wenn es nötig ist und die Weisheit, zu erkennen, was gerade richtig ist.

Habe Schlumpf- und Pumuckel-Briefmarken für das Ingenieurbüro gekauft und werden sie benutzen. Auch für die Rechnungen....

Die ersten drei Fortbildungspunkte nach der neuen Fortbildungssatzung der Ingenieurkammer Niedersachsen sind dann auch erarbeitet...

Tiefbauarbeiter wirft seine Essensreste in meine Papiertonne und wundert sich, wenn ich etwas lauter werde... Denke aber, das er das Problem jetzt verstanden hat.

Kai teilte

Nach etlichen Jahren mal wieder eine neue Brille. Mal schauen, wem es auffällt....

Kai teilte

Warum die Deutschen niemals auf die List mit dem trojanischen Pferd hereingefallen wären?

Sie wären! Aber erst nach einem "Planfeststellungsverfahren zur Verbringung der Holznachbildung eines pferdeähnlichen Reittiers in die Stadt" (das durch 2 Verwaltungsgerichtsinstanzen bestätigt werden muss) und einer Umrüstung des Stadttors zu einem "höhenflexiblen Multifunktionseinlass", dessen europaweite Ausschreibung 1 Jahr benötigt.

Und die armen Griechen drinnen wären inzwischen längst verreckt.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).