Folgen

Die CDU möchte jetzt ganz offiziell eine Dienstpflicht 🙄

Das verdeutlicht nochmal, dass diese Partei für junge Menschen (und eig. auch für alle anderen) unwählbar ist! Und das sage ich als jemand, der trotz Wehrpflichtaussetzung ein FSJ abgeleistet hat. Aber in der aktuellen Situation ungeachtet milderer Mittel der jungen Generation noch mehr auflasten zu wollen, als sie eh schon zu tragen hat - womöglich mit populistischen Hintergedanken - sagt alles aus, was man zu dieser Partei wissen muss.

@lhinderberger Ich habe damals™ Pflichtdienst geleistet und es hat mir was in meiner persönlichen Entwicklung gebracht. Trotzdem empfinde ich die Diskussion jetzt als den Versuch des Anbiederns an die ältere Generation. Ich verstehe nicht, wem es was bringen soll, wenn ein Mensch ein Jahr Zwangsdienst leistet, auf den er keine Lust hat und dann nur eine Belastung für diejenigen ist, die eigentlich entlastet werden sollen. Besser den Freiwilligendienst attraktiver machen, IMHO.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).