Ich mache jetzt einfach mal einen rsync von de.archive.ubuntu.com/ubuntu/pool
Das hat bei der Installation die ganze Zeit gefehlt. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, geht's weiter mit dem syncen ;)

Zeige Konversation

Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte einen Ubuntu Mirror mit apt-mirror im lokalen Netzwerk haben. Über PXE möchte ich dann Ubuntu Installationen durchführen. Es scheint dass mir apt-mirror nicht alle Pakete lokal spiegelt. Sobald in der preseed Datei das lokale Repo eingetragen wird, fehlen Dateien wie initramfs-tools oder netplan.io und erzeugt die Fehlermeldung (siehe Bild).

Gibt es einen Befehl, dass er auch alle Dateien für netboot herunter lädt?
👋

@senfcall kann man eigentlich das gesenfte aufzeichnen?

Dear @nextcloud guys,
i think this is just a mistake. You talking about privacy and your screenshot of Nextcloud Mail at github.com/nextcloud/mail#read is shown a google inbox :blobgentle:
Think about it.

Uff, ich will nur kurz was beim Decathlon holen und bin mit dem Rad hin gefahren. Aus kurz wird wohl nichts mehr :blobfearful:

Matthias teilte

Die ersten #Corona-#HomeSchooling-Pakete (Laptops und Raspberry Pis) sind heute verschickt worden. Und es werden diese Woche noch mehr werden. Dennoch suchen wir weiterhin Laptop-Spenden, um der großen Nachfrage etwas entgegensetzen zu können.

@computertruhe @computerwerk
Ich muss euch mal was fragen 😎
Wir suchen bei noch nach einer Lösung um mehrere Festplatten mit dban löschen zu können.

Einen FlexCage MB975SP-B oder vergleichsweise wäre ideal. Habt ihr Ideen, wie man das für ca 10+ HDDs lösen kann?

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).