merj1982 teilte

Eines Tages wird Skynet erwachen und die Computer der Welt übernehmen. Nur in Deutschland hört es aus der Leitung das Pfeifen einen Faxgerätes und ehe es sich versieht, wird es ausgedruckt und abgeheftet. Niemand wird wissen, dass die deutsche #Digitalisierung die Welt gerettet hat!

(Falls das bekannt vorkommt: Ist von mir, ich darf das.)

merj1982 teilte
Im August geht das Reboot von "Saints Row" an den Start. Außerdem wird "Two Point Campus" und das Soulslike "Thymesia" veröffentlicht.
Saints Row, Two Point Campus, Thymesia: Neue PC-Spiele im August 2022
merj1982 teilte

Bahnfahren ist entspannt (wenn einen die DB nicht mal wieder bis aufs Blut nervt) und gut fürs Klima. Wir sollten alle mehr #Bahn fahren. Aber ohne Überwachung bitteschön! civi.digitalcourage.de/klage-g #schnüffelnavigator

merj1982 teilte

wer Stress im Homeoffice hat, hat andere Probleme ! Wenn ich sowas Lese könnte ich im Strahl Kotzen !!!!!!

merj1982 teilte

Eine Bilanz auf sechs Monaten #Zeitarbeit in der #Pflege.
Die #Lebensqualität hat enorm zugenommen.
Es gibt viel, viel weniger Abhängigkeiten vom Arbeitgeber.
Es gibt weniger Stunden zu arbeiten im Monat und doch das selbe Geld auf dem Konto zu haben.
Es gibt keine Überstunden mehr - wenn nicht gewollt.
Es gibt keine Anrufe mehr, ob man nicht arbeiten kommen kann.
Es gibt keine Teambesprechungen mehr.
Es gibt keine Urlaubsbesprechungen mehr.
Es gibt keinen festen Arbeitgeber mehr.
Und aus dem allem resultieren weitere positive Merkmale.
Ich habe mehr Geld, mehr freie Zeit, mehr Urlaub, keinen festen Arbeitgeber, flexibele Arbeitszeiten von Monat zu Monat. Keine Zwischenmenschlichen Eskapaden im Team, auf die ich mich einlassen muss, damit der Betrieb harmonischer läuft. Ich kann mir aussuchen wann, wo wieviel ich arbeite.
Fazit: Pflege kann auch wieder einen Teil Spaß machen.
#WeilGutePflegeKeinZufallIst

merj1982 teilte

Big news! The EU passed the Digital Services Act and the Digital Markets Act.

"The DSA is focused on boosting the efficacy and transparency of online content moderation, while the DMA centers on combatting anti-competitive company practices."

gizmodo.com/big-tech-apple-goo

merj1982 teilte

Ein Leak zeigt: Die Europäische Kommission räumt hinter verschlossenen Türen die Gefahren der #Chatkontrolle ein, will aber unbeirrt weitermachen. Jetzt muss endlich die Reißleine gezogen werden:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

merj1982 teilte

Unsere Chats will #Zensursula mit der #Chatkontrolle ausnahmslos ausspionieren. Aber ihre eigenen Chats mit Lobbyisten und Kolleg:innen hält sie weiterhin rechtswidrig zurück.

Guter Kommentar von @FantaAlexx@twitter.com über die Intransparenz der EU-Spitzen.

netzpolitik.org/2022/keine-pri

Scheint das Urlaubsziel 2022 zu werden: Einmal Krieg in der Ukraine und wieder zurück. All inclusive und einen Treffen mit einem Präsidenten ist evtl. auch noch möglich !

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Dienst und nutzt ihn aktiv ?

tailscale.com/

merj1982 teilte

@merj1982 Ehrlich gesagt kann ich die Begeisterung über Tutanota nicht nachvollziehen. Den größten Nutzen hat man doch nur im Kontakt mit anderen Nutzern des Dienstes. Und solange ich Standardprotokolle wie IMAP nicht einsetzen kann, hat das mit E-Mail aus meiner Sicht eher weniger zu tun. @hpmaennicke @kuketzblog

Eine Frage: Wer braucht Dienste wie ProtonMail oder Tutanota Mail ? Irgendwelche Bestellbestätigungen von Online Shops sind ja. Nicht verschlüsselt oder ? Bezieht sich doch ausschließlich auf die Kommunikation zwischen zwei Nutzern und beide müssen einen Verschlüsselten e-Mail Dienst nutzen, oder ?
@Tutanota @TutanotaTeam @

merj1982 teilte

Ihr habt ein Google Pixel in Kombination mit GrapheneOS? Für die beste Qualität beim Bilder knipsen benötigt ihr das:
[1] Gcam-Port PXv8.1_GCam-v1.2: celsoazevedo.com/files/android
[2] Gcam Services Provider (Photos-Release): github.com/lukaspieper/Gcam-Se

Zur Sicherheit: Nach der Installation der App "Camera PX" die Berechtigung "Network" entziehen.

Viel Spaß! 📸

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).