@mastobikes_de Nach und nach werden die #Bikepacking Events für 2021 abgesagt. Unter anderem wurden der "Hanse Gravel", die "Trans Germany" und das "Hoved Ting" abgesagt, verlegt bzw. umgestaltet. Weitere Events folgen bestimmt in Kürze. So bleibt 2021 mehr Zeit mit dem #Fahrrad auf eigene Faust Wald- und Feldwege zu erkunden. Kann jemand von euch ein paar schöne Mehrtages-Tracks mit jeweils vorgefertigter GPX-Datei empfehlen? Gerne deutschlandweit, ich wäre da flexibel ;o)

Folgen

@Stehpferd @mastobikes_de
Ich könnte „nur“ mit einer 2-Tages-Tour aus dem Raum Wetzlar (Mittelhessen) nach Neustadt am Main mit einer Übernachtung in der Nähe von Langenselbold dienen. Diese habe ich selbst ausgearbeitet und auch schon 2x gefahren (mit jeweils nur sehr kleinen Unterschieden). Die Tour hat einen sehr geringen Straßenanteil. Die führt fast ausschließlich durch Feld und Wald, sogar über ein paar Trails.

· · Tootle for Mastodon · 2 · 1 · 1

@michaelu @mastobikes_de Selbst ausgearbeitet ist super, klingt interessant. Würde gerne mal über deinen Track gucken wollen, könntest du mir den zur Verfügung stellen?

@michaelu @Stehpferd @mastobikes_de Vor 2 Jahren war ich in.der Wetterau unterwegs,.aber von.Wieschbade bis zum Gkauberg (Keltenfürst). Wunderbar am Limes entlang und dann abgebogen nach Friedbersch. Alter.Hesse,.wie gerne möchte ich nochmal.

@enigma
Nach Friedberg zum Radfahren?! Stehst du auf Schmerzen? 😱

@michaelu @Stehpferd @mastobikes_de

@hollma @michaelu @Stehpferd @mastobikes_de Jein, ... . Ei, isch wollt vom Taunus hinüber, zur Wetterau. Und ich fand eine Unterführung, kei' Strass' - ein Mauseloch unter der A5 dursch. Das zu finden, hat mich für Friedberg entschädigt 😆

@enigma
Da tät isch dir den Usatal-Raddweesch empfehle. Da kimmste über Ober-Mörle bis Bad Nauheim. 👍

@michaelu @Stehpferd @mastobikes_de

@hollma @michaelu @Stehpferd @mastobikes_de Also , damals 2019, fasste ich den Plan vom Hessenpark / Saalburg zur Glauburg zu radeln. Ich stell heute fest, ich war nicht in Friedberg , sondern querte die A5 südlich vor Rosbach. Von dort nach Wöllstadt, Erbstadt und zur 45 nach Altenstadt. Da hat es kaum Radwege, sondern die Landwirtschaft erlaubt die Nutzung v.Feldwegen. Über Nauheim aber wär es nicht in einem Tag bis zum Glauberg gegangen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).