Angehefteter Beitrag

Freedom is more important than free trade.
The protection of our values is more important than profit.

Freiheit ist viel wichtiger als der freie Handel*
Der Schutz unserer Werte** ist viel wichtiger als Gewinne***.

Meine Auslegungen
* freie, unregulierte, (Welt-) Märkte
** Die freiheitlichen, demokatischen, sog. westlichen Werte
*** Unternehmens- und Handelsbilanz-Gewinne

Zeige Konversation
Angehefteter Beitrag

Auszug a. d. Rede von J. Stoltenberg am WEF

International trade has undoubtedly brought great prosperity. I, and many of us here today, have worked hard to promote a more globalized economy, but we must recognize that our economic choices have consequences for our security. Freedom is more important than free trade. The protection of our values is more important than profit.

Quelle:
weforum.org/agenda/2022/05/spe

Angehefteter Beitrag

Habt ihr schon programmierbare Heizkörperthermostate installiert zur Energieeinsparung und Heizkostenreduzierung v.a. im Altbau ??

Angehefteter Beitrag

Aktiv gegen Hass und Hetze
Die Initiative Toleranz im Netz.
Ziel ist es, den Umgang miteinander im Netz freundlicher zu gestalten und die Medienkompetenz zu steigern.

initiative-toleranz-im-netz.de

Vielerorts heute Feiertag in Bayern aber nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.
Wird interessant was nach dem nächsten Zensus passiert, wenn die Konfessionslosen mancherorts die Mehrheit sein werden.

in der

Das weckt bei mir Erinnerungen an ein ähnlich fatales Ereignis:
Die Umweltkatastrophe im Rhein durch einen Brand bei Sandoz in Schweizerhalle (Basel Land) am 01.11.1986

srf.ch/play/tv/schon-vergessen

Gestern am Friedhof-Parkplatz:
Die jüngeren Bäume (6-10 Meter hoch) lassen ihre vertrockneten Blätter fallen wie im Herbst, hoffentlich überleben sie diese Dürre, ich bin sehr sehr traurig und fassungslos wenn ich das sehe.

Heute war ich in ca. 10 Geschäften unterwegs und ich glaube nur im Bus haben die Leute (gezwungenermaßen) noch MNS oder FFP2 Maske getragen. An den anderen Orten, war mein Eindruck, dass maximal noch 10% freiwillig am Ball bleiben.

Hohe CoViD Sterbezahlen?
Long CoViD?
Scheint es nur noch auf dem Mond zu geben.

Intelligente Energieeinsparlösungen endlich bundes- und europaweit umsetzen!!!

Kraft-Wärme-Kopplung
Abwärme aus Kläranlage ins Wärmenetz einspeisen

energiezukunft.eu/erneuerbare-


@fff @GreensEP

Meldung im ZDF Text:
Solarenergie: Branche stark von China abhängig

Ach was, wer hätte das gedacht?
Die Frage ist: wo sind wir eigentlich nicht von China (und teilweise Indien) abhängig?

Ein schwerwiegendes Dilemma das schnellstmöglich gelöst werden muss.

An erster Stelle:
Pharmawirkstoffe für unser Überleben müssen wieder in Europa produziert werden!!

Der Äthiopische Wolf - ein aussergewöhnlich schönes Tier wie ich finde, wurde gestern bei einer Wiederholung von »Kielings wilde Welt« auf Phönix gezeigt.
Hier ein kurzer Bericht aus 3sat nano über den äthiopischen Wolf:
3sat.de/wissen/nano/aethiopisc

70 Jahre - 70 Köpfe : Reisen im Rollstuhl
youtu.be/8EX_eNAmLUI
(Eine Aktion zum Landesjubiläum 70 Jahre Baden-Württemberg)

Planespoken der Rollstuhl-Reise-Blog von Simone Lai
planespoken.net/

@thalon

Schwimmendes Kraftwerk erzeugt Strom aus Wellen
Das Start-up Wave Swell Energy verzeichnet erste Erfolge mit seinem Wellenkraftwerk. Bald möchte es mehr Prototypen auf den Markt bringen.
Seit etwa einem Jahr versorgt ein Wellenkraftwerk des Start-ups Wave Swell Energy (WSE) eine australische Insel namens King Island mit Strom.

futurezone.at/amp/start-ups/sc

Kein anderer Wettbewerber (Telekom, Vodafone, Telefonica, 1&1, usw.) bietet seine Leistungen über das neue Glasfasernetz an, es existiert kein Wettbewerb. Ist dies so in Ordnung oder wird hier der Wettbewerb behindert bzw. verhindert?

@ramichaelseidlitz @cs1004

Zeige Konversation

Warum gibt es öffentlich geförderte Glasfasernetze die eigentlich nichts anderes sind als Monopole??

Bsp.: Gemeinde erhält vom Land Mittel zum Aufbau eines Glasfasernetze für schnelles Internet. Das Netz wird ausgeschrieben und nach dem Bau des Netzes an einen Netzbetreiber "übergeben". Der Netzbetreiber bietet zwar nun schnelles Internet an, jedoch zu Preisen die mMn über den marktüblichen Preisen liegen.
1/2

@ramichaelseidlitz
@cs1004

Ich hätte da mal eine Fachfrage:
Habe immer gerne die
Mobilat intens Salbe
benutzt, seit einiger Zeit ist diese nicht mehr erhältlich. Es gab wohl einen Rückruf des Produktes wegen Verunreinigungen, aber warum sie nicht mehr zu bestellen ist? keinerlei Info darüber im Internet gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand näheres?

@ComicSans

Vom 21.06. bis heute 5 von 6 Wochen im Krankenhaus aufgrund von nicht auszuhaltenden Schmerzen. Alle Behandlungsansätze bis 21.07. waren erfolglos, erst die OP der Bandscheibe am 24.07. brachte für mich den "Durchbruch", endlich nahezu schmerzfrei. Hoffentlich bleibt das so und ich kann noch in die AHB/Reha.

Eine schmerzfreie Zeit allen -

Wenn ihr das Klima schützen und Energie einsparen wollt, schränkt das Internet - STREAMING ein!

DLF Kultur vom 2021-02-13:
»Eine Stunde Video-Streaming in Full-HD-Auflösung benötigt 220 bis 370 Wattstunden elektrische Energie, abhängig vom verwendeten Endgerät. Das verursacht etwa 100 bis 175 Gramm Kohlendioxid, also ähnlich wie die Emissionen eines Kleinwagens bei einem Kilometer Autofahrt.«

deutschlandfunkkultur.de/strom

@fff

Habt ihr schon programmierbare Heizkörperthermostate installiert zur Energieeinsparung und Heizkostenreduzierung v.a. im Altbau ??

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).