Hier zum besseren Verständnis ein Doppelbild. Zu sehen ist der Lkw, zum Zeitpunkt als er nach dem Bremsen mit dem geringsten Abstand hinter mir fuhr. Dazu ein Auto. Der Fahrer des Autos hält übrigens den Mindestabstand von 2m auch nicht ein. Es geht hier aber um die Länge.

Zeige Konversation

Ich fahre hier mit ~50km/h mit dem bergab. Fahrer des setzt an, um mich vor lang gezogener Kurve (Landstraße) mit viel zu wenig zu überholen, bricht dann ungefähr 2 bis 3m hinter mir ab, weil er Gegenverkehr sieht.

zum Vorschlag zum Anbringen ganz weniger "Mindestens 1,5 m Abstand"-Schilder an gefährlichen Stellen vor paar Jahren: Ne, Schilderwald.

Auch Pforzheim: Neue Beschilderung, da man links Poller aufgestellt hat und große Fahrzeuge nicht mehr durch können.

:p

Da rechts an den Tannen vorbei oben auf dem Berg war ich vorhin. Jetzt auf der anderen Seite von Bad Liebenzeller wieder fast oben in Unterhaugstett. sehr steil und angenehm zu fahren.

Deshalb mag ich bergauf Fahren. Denn jetzt gehts 5 km nur bergab. 300 m tiefer.

Danach wieder 200 hoch oder so.

Hier Ausschnitt aus OsmAnd.

Schöner Radweg zwischen und im .

Scheint relativ neu zu sein. Angenehm zu fahren und breit.

Liebe Autofreunde, wenn ihr Radfahrende nicht auf der Fahrbahn haben wollt, dann sorgt bitte dafür, dass es an allen Landstraßen so aussieht :)

Braucht wer ein PremiumstartersetDings?

Steht an der Landstraße Salmbach Langenbrand.

Lag im Wald, neben nem Gewässer. Jetzt am Wegrand.

Wiegt bestimmt 10 kg. Das nehme ich nicht mit.

Huhu Landkreis :)

Ich sehe hier ganz viel Müll. schön ist anders.

Die Landstraße zwischen Salmbach und Langenbrand scheint eine typische "Lass mal Müll aus dem Auto werfen"-Straße zu sein. Überall Müll. Hier am Waldweg an der Straße.

:(

Von bis Salmbach (über Büchenbronn) fährt man fast durchgehend bergauf.

Bin zwar langsam aber ausdauernd (8 - 10km/h) und es ist sehr angenehm.

Flachland ist langweilig :)
Zumindest wenn man nicht auf Geschwindigkeit fährt.

Dass die Schriftart des im aktuellen Vorrelease geändert wurde, habe ich gestern gelesen. Aber heute ist mir erst aufgefallen, dass sich das angenehm lesen lässt :)

Nur halb zu sehen wegen der kurzen Belichtungszeit.

Jetzt kommt die Zeit, wo ich die Spikes hasse :p

Bis Ende April.

Man merkt jeden Meter bergauf.

Von Grundbach nach Unterreichenbach runter. wirkt. Gewartet und erst nach Aufforderung überholt. Wurde an der Stelle vor 1 oder 2 Jahren fast ungefahren .

Statt hier "Gefährliche Querung" für Radfahrende und zu Fuß gehende zu beschildern - und es ist gefährlich, da Landstraße mit Kreuzung und schlechter Sicht - könnte man natürlich auch z.b. Tempo 30 anordnen und so Bodenhügel hinbauen.

Will man aber nicht :( Verkehr muss fließen.

Das neue Feuerwehrhaus in Engelsbrand. Sieht noch nicht wirklich bezogen aus.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).