Stell dich nie zwischen Autofahrer:in und die von Gott gegebene Freiheit, auf der Landstraße zu rasen.

😭

Der kleine Elefant hat heute einen neuen, stabileren Liegestuhl geschenkt bekommen 😱😊

Er meint aber, dass der etwas kleiner ist als der alte.

Bin unsicher, finde aber, der passt. Oder?

Jedenfalls sieht der Elefant interessiert aus.

@AppleWoi @MaxED9 @tri gute idee. Dann brache ich nur noch Blumen oder gieße den Baum vor der Türe.

Hier gibts ja schlaue Menschen:

Wenn man immer nur kaltes Wasser nutzt, sollte man trotzdem alle x Zeit mal warm laufen lassen wegen Dichtungen und Material und sonstwas?

Wenn ja, wie groß ist x?

(Hat nix mit aktueller Situation zu tun sondern mit .)

@Anstattradler natürlich hab ich nen Helm uff. Wo soll auch sonst die Kamera hin?

Rekord. War seit dem 29. Juli nicht mehr im Zentrum von . Alles verlagert. Aber heute müsst ich da mal wieder hin. Und das bei Hitze.

🤪🚴😱🥺

Liegestuhl vom kleinen Elefanten noch nicht da.

Aber wenn man nen genialen mich dabei hat, dann bringt man 🐘einfach zum nächsten öffentlichen Liefestuhl, der zufällig genau neben dem Fotorahmen steht.
Kleiner Elefant wieder fröhlich. 😊

Ich soll noch dieses für gestern nachreichen. Ist viel schöner als das annere.
😊🐘🚴🎉

@cs @schmidt_fu habe sie angeschrieben. steht in deren Beschreibung, dass das so geht. Kannst ja mal testen. Kommt ne Info, dass sie "mich" nicht dürfen oder sowas.

@schmidt_fu @cs ich hab denen mal vor Jahren verboten, meine Domains zu crawlen. Werde ich aber rückgängig machen, wenn moglich.

heute mit Verkehrsschild statt Liegestuhl. Der ist nämlich total kaputt leider. Deshalb schaut der kleine Elefant auch nicht in die Kamera.

Aber ich weiß, dass schon Ersatz unterwegs ist. Morgen oder übermorgen wird er sich freuen.
😊😃🤫

Immer wieder erstaunlich, welche Probleme manche Autofahrende mit der Idee haben, nur so schnell zu fahren, dass man immerhalb des Sichtbereichs nich bremsen kann. (Sichtfahrgebot)

Bin für verpflichtende Art Lehre, wo man sowas lernt und auch nen Abschluss braucht.

Autozentriertes Denken:

"Wenn ich mit 100 km/h in Kurve von hinten ankomme und Sie mittig mit Rad fahren und ich ne Vollbremsung machen muss, weil ich wg Gegenverkehr nicht überholen kann und der hinter mir auf mich drauf fährt, dann gefährden Sie Menschen."

Tut das nicht weh?

Hier kann man schön spielen für

Erst oben drauf. Vorsicht, alles nass.

Dann unten drunter.

Der kleine Elefant hat sich heute erleuchten lassen.

😊🪄🧙🐘

@cs @natenom würd ich heute überfahren werden, hätte da keiner Zugriff mehr drauf in x Tagen, wenn mein Server off geht.

@cs aktuell habe ich die Möglichkeit, mir Server leisten zu können. Wie lange das so bleibt, kann ich nicht abschätzen. Dann würde ich ohne eigenen Server, der das baut, immer aufm PC Zuhause bauen und Ergebnis per rsync hochladen auf nen günstigen Webspace mit statischen Files. Daher gerne offentliches Reponirgendwo, was auch bleibt. Und so könnte sich auch jeder ne Kopie ziehen oder PRs machen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

@natenom geht wirklich nur ums Git Repo. Bau der Website läuft auf eigenem Server oder Zuhause.

Zeige Konversation

Will Blog in public Repo hosten. Ist mit Markdown.

~1,6 GiB. Mit alten Inhalten die unkonveritert aus WordPress kommen, sogar ~5 GiB.

Github erlaubt bis 5 GiB, aber will eher maximal 1 GiB haben.

Gibts da Erfahrungen? Wo hosten? Kostenpfl möglich, aber günstig.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).