Angehefteter Beitrag

Bald beginnt wieder die Zeit. Ich freue mich schon, gibts hier im auch Leute die Planen sich das Game für die zu holen?

Vielleicht hat jemand Lust sich schon im Vorfeld zu dann könnte man sich später mal besuchen oder so? 🤔

Angehefteter Beitrag

Hallo liebes ich bräuchte mal eure ich bin auf der Suche nach die sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden können.

Zum besseren Verständnis, ich möchte den Sound meiner hören können und gleichzeitig zur Voice Kommunikation nutzen am Handy. Vielleicht habt ihr ja tolle Empfehlungen für mich.

Angehefteter Beitrag

Ich habe jetzt ein :xmpp: bei @spootle . Ursprünglich wollte ich mir eins bei @Anoxinon :anxde: erstellen, aber um die Dezentralität zu fördern, hab ich mich lieber für ein kleineren deutschen entschieden, der mir einen verlässlichen Eindruck macht.

Wer also Lust hat, nitesparrow@spootle.de ist meine JID.

Soo dann bauen wir jetzt mal endlich den Arbeitsspeicher für den Server ein den ich schon seit 3 Wochen rumliegen habe 😂

Mal eine Frage, wie schnell sind eure Geräte im lokalen Netzwerk angebunden und empfindet ihr die Geschwindigkeit als ausreichend?

Hintergrund ist das ich des Öfteren mehrere hundert Gigabyte Daten durch mein Netzwerk schubse und mit selbst trotz 1000 Mbit Anbindung das deutlich zu lange dauert. 🤔

Daher wollte ich mal herausfinden was so der Standard für die meisten ist. Gerne begründet auch eure Entscheidung. :blobfingerguns:

Liebes Fediverse, nachdem @sebastian zum Ende des Monates die Pforten seines Dienstes schließt (vielen Dank noch einmal für Dein Engagement!), bin ich weitergezogen und habe meinen Account nach hier als @m_schultheiss migriert. Diese Migration hat übrigens tadellos geklappt. Ich würde mich freuen, wenn ich von hier aus mit Euch zusammen die Erfolgsgeschichte des weiterschreiben könnte. Schönen Abend Euch allen und bleibt gesund!

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tarif bei (NX)? Ich würde mir gerne mal ansehen, wo die liegen finde aber nicht die Stelle wo die verwaltet werden. Angeblich gibt es jeden Tag ein Backup, das 14 Tage aufbewahrt wird (hat der Support gesagt).

Achso und ich brauche noch nen paar 4TB + Festplatten, von euch hat nicht noch zufällig jemand welche rum fliegen ?

Natürlich will ich die nicht geschenkt :blobfingerguns:

Ich hätte ja echt gerne mal nen paar mehr WUs für Prozessoren und nicht nur für Grafikkarten, ansonsten muss ich hier wohl bald mir nen Graka RIG in die Wohnung stellen.

Vorteil: die Heizung wird dadurch optional.

Nachteil: meine Stromkosten werden vermutlich Existenz bedrohend. 😂

@codeberg

Gibt es hier ein paar die vielleicht Lust hätten eine kleine zu etablieren, gründen aufzubauen whatever ?

Was und wie genau könnte man ja gemeinsam besprechen, ob Forum, Community, fester VoIP Slot für Treffen oder einfach ne lose Buddeltruppel mit nem Kalender zum Verabreden für gemeinsame Morgen, Mittage, Abende zum .

Von über bis hin zu wäre theoretisch alles möglich.

Aber alleine bauen ist lame. ^^

Gibt es hier ein paar die vielleicht Lust hätten eine kleine zu etablieren, gründen aufzubauen whatever ?

Was und wie genau könnte man ja gemeinsam besprechen, ob Forum, Community, fester VoIP Slot für Treffen oder einfach ne lose Buddeltruppel mit nem Kalender zum Verabreden für gemeinsame Morgen, Mittage, Abende zum .

Von über bis hin zu wäre theoretisch alles möglich.

Aber alleine bauen ist lame. ^^

I have managed to get our Retake server for back up and running again.

Some heavy improvisation was required. So if there is an update for the server please be patient. It might take some time for us to catch up to the latest release.

The server is availible at:
csgo.up-gamers.de

Nervig wenn man keine WU´s fürs bekommt. Wozu hat man den Potente die rum idlet :blobrollingeyes:

Was mich bis heute stört, sind die schlecht geführten und die extreme Zersplitterung der dieser tollen .

Wieso bekommt es die nicht hin ähnlich tolles Miteinander zu erzeugen wie es die Leute bei der oder dem könnnen ? 🤔

So die ersten 8h hinter mich gebracht mit nen Mate, junge ich bin voll wieder im drinnen.

Ich versuche gerade das auf den umzuziehen, auf dem auch Nextcloud ist. Die Installation hat schon mal funktioniert. habe ich nicht mit installiert, weil NextcloudPi verwendet. Die Installation vom PiHole hat aber die Admin Seite für das Webinterface nicht eingetragen. Hat hier vielleicht jemand PiHole zusammen mit am laufen?

Vielleicht sind all deine Bemühungen zum Scheitern bestimmt.
Doch es ist weiter nicht schlimm, deswegen bist du kein Loser
Denn ein Loser ist nur der, der es niemals versucht hat.

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).