Angehefteter Beitrag

Bald beginnt wieder die Zeit. Ich freue mich schon, gibts hier im auch Leute die Planen sich das Game für die zu holen?

Vielleicht hat jemand Lust sich schon im Vorfeld zu dann könnte man sich später mal besuchen oder so? 🤔

Angehefteter Beitrag

Hallo liebes ich bräuchte mal eure ich bin auf der Suche nach die sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden können.

Zum besseren Verständnis, ich möchte den Sound meiner hören können und gleichzeitig zur Voice Kommunikation nutzen am Handy. Vielleicht habt ihr ja tolle Empfehlungen für mich.

Thanks to @debian for their $10,000 contribution to the #roadmap to #PeerTube v3! <3 <3 <3
bits.debian.org/2020/10/debian

With this great recognition from the Debian Project, the €60,000 to fund live in PeerTube are almost reached. To contribute: joinpeertube.org/roadmap/

Alles wieder am Rennen wie normal, Ihr solltet nichts gemerkt haben.

Frohes tröten :-)

Zeige Konversation

🔧 Wartung an Social

Heute Abend ab 19:00 Uhr aktualisieren wir unsere Instanz, währenddessen sie nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird.
Die Dauer wird sich vermutlich auf wenige Minuten beschränken.

All servers for Fediverse softwares (Mastodon, Peertube, Pixelfed, etc.) are managed by people that do it only to offer an entry to the Fediverse.
These services won't track you, there is no advertisings and are fully respectful with your privacy.
You can help your favorite instance to keep working with a donation that will contribute to server charges.
They also need your help :)

Keine Sorge O'Neill wir besorgen euch neue Fußbekleidung. 🤣

bester

#Mailcow als selbstgehosteten #Mailserver kann ich ja schon sehr lange empfehlen. Einfache Installation, Einrichtung und Betreiben eines Mailservers inkl. den Aspekten #Sicherheit und #Aktualität ist damit wirklich sehr gut gegeben.

Seit neustem habe ich meine Hauptdomain bei @diekuh als gehostete Mailcow in Betrieb. Was soll ich sagen.... Super netter Kontakt der nicht nur sein Fach versteht sondern auch auf Anfragen sehr schnell reagiert und auch extrem hilfsbereit ist.

Wer also einen sehr zuverlässigen, sicheren und hochwertigen Mailanbieter mit eigener Domain sucht, der auch noch einiges an "SchnickSchnack" zu bieten hat, der ist bei der Mailcow ganz bestimmt gut aufgehoben.

Und nein ich werde dafür nicht bezahlt. Es ist einfach nur so, dass ich von Dingen, von denen ich extrem begeistert bin gerne berichte. Und das ist nun mal der Fall.

Vielen Dank für den super Service @diekuh 👍
Servercow

How do you wish the profile directory was categorized?

Mit dieser Anleitung vom Maintener Luk1337 lässt sich OP6/OP6T/OP7P OHNE Datenverlust von LOS 16 auf 17.1 upgraden. Gerade an einem OP6 ohne Probleme ausprobiert.

gist.github.com/luk1337/4e3317

Revived a website from 2003 that I found in a backup today. Now that was fun: 2003.maxthegame.de/ - slightly updated code only. It has frames! (And it's not really accessible, sorry). (beko.famkos.net/t/qxa)

Die Präsenz von Politiker:innen von Bund und Ländern im Fediverse mehrt sich. Es ist nun ein offizielles Konto vom auf einer eigenen Instanz unter der Domain des Bundes hinzugekommen. Damit kenne ich folgende Präsenzen:

- Die Landesregierung BW @RegierungBW
- Das private Konto vom BfDI @ulrichkelber
- Das berufliche Konto vom BfDI @bfdi

Das finde ich super, so spielt sich das langsam aber sicher nicht mehr alles auf ab.

Wir haben immer noch zu wenige SchreiberInnen für gnulinux.ch, die alle paar Tage mal einen Artikel für euch schreiben. Joël geht jetzt in die Ferien, so dass es wieder einmal (mehr oder weniger) eine one-man-show wird. Ihr habt so viel Wissen, Interesse und Knowhow; tragt es bei. Es kostet euch nur 15 Minuten am Tag, einen Artikel zu schreiben.

Es gibt ja nichts cooleres als der sich das erste als Oberkommandierender der Flotte vorstellt.

Ich las kürzlich: Etwa 50% der Stellen in der IT könnten mangels Fachkräften nicht besetzt werden.

Wenn noch jemand einen (freiberuflichen) Oracle DBA sucht: Ich habe seit ca. 2 Monaten bereits freie Kapazitäten, die nicht abgefragt werden. Kommt gern auf mich zu: Großraum München vor Ort, allerorten remote…

#freelance #job

Ich wollte nur mal kurz in den Raum werfen dass #Debian (stable!) jetzt #Thunderbird 78 hat und damit aktueller ist als #ArchLinux 😁

Neuer Artikel: Eine Unitymedia/Vodafone CableMax 1000 Odyssee: Die Hotline Qualmt!

Neuer, sehr interessanter Artikel für jeden (auch nicht so Tech-Nerds) über meine Erfahrungen bei / , wenn es mal mit dem neuen Vertrag nicht so klappt und dann noch eine dazu kommt. Wie ich mich durchkämpfe!

the-digital-native.de/?p=740

Ne bekannte von mir sammelt statt Geschenke zu ihrem Geburtstag, Geld für den Berliner Katzenschutz e.V.

Finde ich ne super Geste, und 1000 mal besser als wenn an nur weitere Staubfänger bekommt.

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).