Angehefteter Beitrag

Bald beginnt wieder die Zeit. Ich freue mich schon, gibts hier im auch Leute die Planen sich das Game für die zu holen?

Vielleicht hat jemand Lust sich schon im Vorfeld zu dann könnte man sich später mal besuchen oder so? 🤔

Angehefteter Beitrag

Hallo liebes ich bräuchte mal eure ich bin auf der Suche nach die sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden können.

Zum besseren Verständnis, ich möchte den Sound meiner hören können und gleichzeitig zur Voice Kommunikation nutzen am Handy. Vielleicht habt ihr ja tolle Empfehlungen für mich.

Ende Dezember im Testbetrieb aus #Mastodon gestartet, ausprobiert, viele Tipps und Hinweise erhalten (danke!), angepasst (auch unser völlig unverständlicher Weise als irgendwie „ähnlich“ kritisiertes Logo 😉), verändert, und:
ab heute offiziell unterwegs.

baden-wuerttemberg.datenschutz

Nice, #valheim will be in Early Access starting february 2nd: valheimgame.com/. I clocked around ~300 hours on this when I take alpha and various beta times into account and also provided dedicated servers during development for years. All on Linux PC 😀 Great to see this gem moving forward 🎉 (beko.famkos.net/t/1Aay)

Ich brauch mal ein wenig folgendes Problem. Hab gestern in der aktiviert, diverse Feeds rein geworfen darunter auch jetzt bekomme ich jedoch immer beim abholen im Volltextmodus in meiner App - f-droid.org/packages/co.apprea folgende Meldung: siehe Anhang. Braucht man wirklich ein Pur Abo für Feeds ?

[DE] Heyho -Admins, wie monitort Ihr Registrierungen auf einem Server mit geöffneter Registration und wie blockt Ihr Spamkonten und Nachrichten ab? Google reCaptcha ist keine Option.

[EN] Hey -Admins, how do you monitor regustrations on your publicly availabe server with registrarions opened and how do you block spam accounts and messages? Google reCaptcha is no option.


CC @matrix

Ich brauch mal ein wenig folgendes Problem. Hab gestern in der aktiviert, diverse Feeds rein geworfen darunter auch jetzt bekomme ich jedoch immer beim abholen im Volltextmodus in meiner App - f-droid.org/packages/co.apprea folgende Meldung: siehe Anhang. Braucht man wirklich ein Pur Abo für Feeds ?

Wie können den Leute die blocken wegen rechtem Content einen wie der bekanntlich aus der alt-right Szene kommt als sichere, vertrauenswürdige alternative bewerben.

🤔 :blobglare:

Wie können den Leute die blocken wegen rechtem Content einen wie der bekanntlich aus der alt-right Szene kommt als sichere, vertrauenswürdige alternative bewerben.

🤔 :blobglare:

Unfrage des Abends:
Welchen Messenger nutzt ihr denn meistens? (Bitte retweeten, damit wir ein paar Antworten bekommen und beim nöchsten Apéro etwas zu berichten haben)

Zeige Konversation

Ich untersage hiermit allen, die meine #Kontaktdaten auf ihrem Smartphone haben, weiterhin #WhatsApp zu benutzen. Wenn ihr bisher WhatsApp benutzt habt habt ihr auch schon rechtswidrig gehandelt, denn ihr habt mich nie gefragt, ob ihr meine Daten weitergeben dürft.

Hey wir haben in einem #XMPP #OMEMO Gruppenchat und immer wieder das Problem, dass Teilnehmende bestimmte Nachrichten nicht empfangen oder nicht entschluesseln koennen. Nutzen alle nur die guten Clients, wie #Conversations, #Dino, #Gajim etc.
Gibt es serverseitig Einstellungen die eventuell interessant sind, Einstellungen am server oder spezifisch fuer diesen einen Gruppenchat?
Hab schon oefter mal durch die configs und bugreports etc gelesen aber meine Versuche haben nichts gebracht.
Ich glaube, dass ein Teil der Nachrichten nicht ankommt, wenn ein Geraet eine Weile offline war. Meine Vermutung ist, dass dies von den Clients entschieden wird, dann nicht an das Geraet zu verschluesseln?
Was koennte noch Probleme machen?

#Sengi 1.0.2 is out! It's a really small fix to handle better embedded images in #Pleroma. 😉

#Sengi 1.0.1 is out! It's a little fix for #Pleroma users to fix listing functionalities (create/add accounts). 🙂

Serien, die davon ausgehen, dass sich die Menschheit bis 2032 noch nicht ausgelöscht hat. Mich beeindruckt dieser Optimismus!

Ich schraube gerade an einem XMPP Client. Das wird nicht ein IM Client sondern von der Art mehr eine Groupware.

Jetzt bin ich am überlegen...

In einem Gruppenchats wird neben dem normalen Chat auch eine "Text-Datei" bereitgestellt. Diese wird in "Echtzeit" mit den Teilnehmern geteilt und kann zusammen editiert werden. Also hat man ein gemeinsams Dokument an dem man im Chat zusammen arbeiten kann.

Ich hätte 4 Stk. TP-Link EAP-120 Accesspoints für 150€ abzugeben. Die lassen sich auch zu einem Cluster zusammenschalten.

@Nico ich höre gerade von IPFS das erste mal kannst du mir vielleicht etwas mehr dazu erzählen ?

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).