nobody teilte

Im Kuketz-Forum stellt Tschaeggaer eine ausgezeichnete Anleitung zur Verfügung: Wie man auf einem Raspberry Pi einen eigenen DNS-Server aufsetzt, um in Bezug auf das Domain Name System (DNS) die größtmögliche Selbstbestimmung zu erreichen.

#RaspberryPi #Unbound #DNS

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

@kuketzblog
Ah, im ersten Screenshot sieht man, dass es am Namen der Collection liegen könnte. Dort musst du "nobody" eintragen.
@tetrapyloctomist

Bei den Leute von AMO (Mozilla) gibt es seit ein paar Tagen anscheinend ein größeres Problem. Viele Addons warten auf ein Review. LocalCDN hängt einen Schritt davor und wartet, dass sie ihren Validierungsserver richten...seit 16 Tagen.

The people at AMO (Mozilla) seem to have a significant problem since a few days. Some addons are waiting for a review. LocalCDN hangs one step ahead and waits for them to fix their validation server...since 16 days.

nobody teilte

Ohne Windows 11 gesehen oder geprüft zu haben, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: Es werden noch mehr Daten über den Nutzer und sein System gesammelt. Dient alles der "Verbesserung des Nutzererlebnisses". Ihr müsst Microsoft da schon vertrauen. 😉

nobody teilte

Why is everyone talking about #Windows 11 these days? We are waiting for the free #Debian 11 instead! Who too?

We'd like to take the opportunity to thank all the Debian contributors for their work in the past and on the upcoming #Bullseye release. Thank you for reliably powering Codeberg since day one!

@hype Keine Problem. Sorry, dass ich dir da nicht weiter helfen kann. Würde mich freuen, wenn du eine Lösung findest und diese dann hier trötest.

@lukas @hype
Puh, dann bin ich mit meinem Latein am Ende 😕 Meinen Fennec in Arbeitsprofil habe ich gerade eben erneut zurückgesetzt und getestet. Ergebnis: Funktioniert. Vielleicht mal in einem anderen Netzwerk (z.B. mobile Daten) probieren oder eine eigene Collection mit einem (temporären) Firefox Account testen?

@lukas
Verwendest du ASN-Script/Pi-hole und blockiert bestimmte IP-Adressen/Domains?
@hype

@hype
Das ist jetzt sowohl gut als auch schlecht 😉 Das eigentliche Problem und eine Lösung dafür wären interessant - dann pack ich das direkt ins Wiki
@lukas

@hype
Hmm, komisch. Ich bekomme die Fehlermeldung nur dann, wenn ich Fennec keinen Internetzugriff gewähre. Sobald der Internetzugriff erlaubt ist, funktioniert alles wie gewünscht 🤔
@lukas

@lukas
Hab gerade Fennec in das Arbeitsprofil auf meinem Android kopiert und dort hat es funktioniert. Wird in deinem Netzwerk irgendwas von Mozilla blockiert? Wurde was über about:config am Browser verändert?

@kuketzblog

@lukas
Verwendest du eine eigene Collection? Falls ja, sind dort Leerzeichen im Namen deiner Collection? Es gab mal einen Bug, der Probleme verursacht hat. Ich war der Meinung, dass das inzwischen behoben wurde 🤔

@kuketzblog

@lauchmelder

Guter Hinweis. Die Erweiterung wird anscheinend nicht unterstützt: github.com/floccusaddon/floccu

Ich nehmen das gleich aus der Collection heraus.

@kuketzblog

@datenhoheit
Hab's hinzugefügt und kommt mit der Version 2.6.9 🙂

Aktuell kann ich die Version 2.6.8 nicht von Mozilla validieren lassen, weil der Validierungsserver fehlerhaft ist (oder mit den ~1300 Dateien überfordert ist 😁)

Wenn du das testen möchtest, findest du hier eine kleine Anleitung: codeberg.org/nobody/LocalCDN/w

@kuketzblog

@datenhoheit
Leider hat NoScript keine Option bestimmte Regeln zu importieren. Da bleibt nur das umständliche exportieren und importieren aller Einstellungen, siehe codeberg.org/nobody/LocalCDN/w

@kuketzblog

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).