Pele teilte

Der #DMA würde Tech-Giganten dazu zwingen, Zugriff zu alternativen App Stores, Diensten und Apps zuzulassen. Es würde Zensur verhindern und uns die Kontrolle über Geräte und Onlinedienste zurückgeben. (3/3)

Zeige Konversation
Pele teilte
Pele teilte

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

#TeomasFediverseTrip

Pele teilte
Pele teilte

Moin :-)
Ich würd gern mal die #Technik-/ #IT Bubble was #fragen....
Ich bin grade dabei, mir ungefähr zu überlegen, in welche Richtung ich in meiner BA Arbeit kommendes Frühjahr gehen möchte.
Nun spuckt mir die ganze Zeit im Kopf rum, man könnte sich dem Thema #Hardwareobsoleszenz durch ständig neue #Software widmen - und das speziell in der #Wirtschaft, also da dann in klein - und #mittelständischen #Unternehmen. Vor ner Weile öfter mal mitbekommen, dass Unternehmen teilweise für #Maschinen immer noch alte Software nutzen, weil ihre Maschinen nicht für die neueste Software ausgelegt sind. Und das alles in Bezug auf KI-gestützte, nachhaltige #Produktion bezogen und ob das dann eigtl nur für die "großen" Unternehmen #finanzierbar und machbar ist, weil neuere Maschinen zu teuer sind.

Ist das generell ein #Thema, dem man nachgehen sollte oder spinnt sich da mein Kopf was zusammen? Was meinen die so dazu, die sich in dem Thema gut auskennen?

Pele teilte

european citizens' initiative for universal basic income, :boost_ok: 

for anyone that hasn't seen this:
there's an ECI for establishing universal basic income throughout the EU
if you're eligible to sign it (are an EU citizen) i urge you to do so
eci-ubi.eu/

Pele teilte

🇩🇪 Die UN-Menschenrechtskommissarin @UNHumanRights@twitter.com schließt sich dem Kampf für ein (temporäres) Verbot #BiometrischerMassenüberwachung an. #Gesichtserkennung diskriminiert!
news.un.org/en/story/2021/09/1

Lest den Bericht hier:
ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/

Pele teilte

Ich bräuchte mal Hilfe. Kennt jemand eine gute Anleitung (für weniger techaffines Klientel) um Keepass im Browser zu integrieren. Chromium oder Firefox. Unter Ubuntu Studio. Ich bekomme es nicht hin.

Pele teilte

🇩🇪Der EuGH verhandelt über Gesetze zur flächendeckenden #Vorratsspeicherung eurer Daten in Deutschland und Frankreich, doch EU-Kommissarin @vestager@twitter.com hat sich schon entschieden?

"Die #Vorratsdatenspeicherung ... kommt noch dieses Jahr"

Lasst uns dagegen wehren! #Piraten

Pele teilte

Am Samstag, dem 18. September 2021 findet die Rettungskette für Menschenrechte statt. Alle teilnehmenden Orte, Treffpunkte und Uhrzeiten unter:

rettungskette.eu/de/route/?sta

Verschiedene Organisationen und Treffpunkte auch in Karlsruhe. Details findet ihr auf der genannten Webseite. Z.B. 11:30 Moltkestraße 31.

Ein Bericht dazu unter:

bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-sta

Pele teilte
Die Coronahilfen für Kleinstunternehmen und Soloselbstständige sind eine Mogelpackung. Viele müssen Gelder zurückzahlen.
Coronahilfen für Selbständige: Steinschleuder ohne Stein
Pele teilte

Wollte hier mal was fragen die universitäre/akademische Welt betreffend... keine Ahnung, ob es hier solche Personen gibt...aber ist vllt ein Versuch wert:

Gibt es hier #Studis, die auch zum ersten Mal in einer #Forschungsprojektgruppe drin sind?
Im Prinzip is mir die #Fachdisziplin #egal, mir würde es um den #Austausch gehen, wie man das als Studi wahrnimmt, wenn man zum ersten Mal bei sowas dabei ist. 😊
Würd mich mega freuen, wenn sich solche Menschen hier finden würden.

#Studium #studieren #Research #Projektgruppe #Forschung

Pele teilte
Für die Besetzenden ist das Kölner Urteil zum Hambacher Forst eine bittere Genugtuung. Denn: ihren Mitstreiter macht es nicht wieder lebendig.
Urteil zum Hambacher Forst: Von wegen Brandschutz
Pele teilte

Making a DAW in #godot named GoDAW. It is #foss and under the MIT license.

Pele teilte

Wat jemand nen Tip wie ich #Wordpress einigermassen #DSGVO konform gestalte bzw. auf was ich Achten muss ?
Eventuell einen Lesetipp?

Ist ein #fotoblog (nur eigene Fotos) für meine 15 Jährige.

:BoostOK:
#followerpower

Pele teilte

Vor 15 Jahren haben wir die @Piratenpartei@twitter.com gegründet - ein Grund zu feiern! #Piraten
#FreiheitWürdeTeilhabe

Pele teilte

Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

- Sigmund Freud -

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag! :mastoinnocent:

#selbstfürsorge #Achtsamkeit

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).