What's your preferred file sync tool?

plocki teilte
plocki teilte

Boosts appreciated. For people interested in #FOSS and #linux, what communication platform do you like most?

plocki teilte
plocki teilte
plocki teilte

Danke Elon Musk!

Sie haben mehr für die Verbreitung des Fediverse getan, als es uns je möglich gewesen wäre!

Danke Fediverse. Danke dafür, dass ihr/wir seit Jahren alleine in der coolen Ecke des Internet ausharrten und die geilen Systeme (auch diaspora zb. oder Peertube) bespielten, in der Hoffnung, dass die coolen Kinder auch irgendwann zu uns kommen.

Anfangs war alles holprig und schlimm, aber es wirde gesägt und gefeilt.

Und plötzlich macht es richtig Spaß.

Vielen vielen Dank!

plocki teilte
plocki teilte

Open Tech Will Save Us is starting in 10 minutes, join us to explore open standards with @libreoffice@twitter.com, @openstreetmap@twitter.com
and Hookshot!

🎥 Live stream: stream.matrix.org

📹️ or YouTube Live: youtube.com/watch?v=dV9BneUu2Y

💬 Join the chat: matrix.to/#/!AnacGSwlCZcUuAfcE

Zeige Konversation
plocki teilte

Habe gerade wieder vor meinen "Kindern" (21 und 25 Jahre alt) vom #Fediverse geschwärmt. Ohne grosse Resonanz.
Kann es sein, dass wir hier fast nur alte Leute sind?
Wäre mir (vorerst) egal, würde mich aber interessieren, wie so der Altersdurchschnitt hier ist (wenigstens in meiner "Blase"
Gerne #boost:en

Best friends of mine just startet

Our Mission is the support of refugees from Ukraine and the support of the reconstruction of the Ukrainian society and infrastructure.
Our immediate aim is centred around addressing the immediate needs of refugees. For that, we currently focus on helping refugees with the transport from Poland to Germany and with the allocation of private accommodation offerings for refugees in Germany.

facebook.com/groups/liftukrain

plocki teilte

RT @PIRATEN_Saar@twitter.com

Es gibt einige gute Alternativen zu #WhatsApp: zB Matrix/Element, Signal, Threema und Jabber. Bis auf Threema sind sie sogar kostenlos. Jetzt wechseln, Freunde überzeugen und mitnehmen. #PIRATEN

🐦🔗: twitter.com/PIRATEN_Saar/statu

plocki teilte

WICHTIG: INTERVIEW-ANFRAGE MDR Sachsen-Anhalt

Hi zusammen,
habe heute über Twitter eine Anfrage bekommen, ob ich eine Expertin (O-Ton) zum Thema #Fediverse aus Sachsen-Anhalt kenne. Das Interview ist für den MDR, es wird ausdrücklich nach einer nicht männlichen Person gesucht, da sie bereits männliche Interviewpartner:innen haben.

Habe Kontaktdaten vom Journalisten und würde sehr gern jemenschen von euch weiter vermitteln. "Zur Not" wäre ich wohl auch okay, aber aus dem Land ist besser. (1/2)

plocki teilte
plocki teilte

Am Donnerstag, 17.02. halte ich um 18:30 Uhr einen Workshop zum Thema #Matrix für Interessierte.

Dabei geht es eher um die Nutzung, Handhabung und Funktionsweise, weniger die Technik im Hintergrund.

Der #Workshop richtet sich also vor allem an Anfänger:innen und Personen, die sich Matrix anschauen und vielleicht künftig nutzen möchten.

Infos und Teilnahmelink gibt es hier: wiki.kraut.space/blog:content:

#Element #Messenger #Matrix #KrautSpace #Chat

plocki teilte

Meine Lieblingsstelle in der Diskussionsrunde zu #JulianAssange gestern im WDR hat jemand auf Peertube hochgeladen. Constanze Kurz bekommt vor laufender Kamera einen Lachanfall, wegen dem Stuss, den der US Botschafter faselt. Zum Kugeln!
#freeAssange #Assange #CCC #ConstanzeKurz #Wikileaks
kraut.zone/w/dzX9E8Q6nFE526bWQ

plocki teilte
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).