@meldrian @eris2cats

vielleicht, weil das einfach gute Filme sind?

-doch-ooh!

plocki teilte

Auch wenn der Bundestag gestern Mittag neue #Staatstrojaner beschlossen hat: Wir haben da noch so eine Verfassungsbeschwerde dagegen auf Vorrat: aktion.digitalcourage.de/kein-

@kuketzblog
Eine hervorragende Frage, die ich mir seit längerem auch schon gestellt habe.
Am Ende stoßen hier technische Einwände () gegen juristisches Blahblah.
Wie sowas ausgeht, kann ich mir (leider) denken.

plocki teilte

@mase

Was genau ist den an der App "schrottig"? Ich frage, weil ich relativ wenig damit auf dem Handy mache,(nur ein paar weniger Dateien, darunter eine Datei), aber das funktioniert ganz hervorragend.

plocki teilte

Hallo Welt!

Das Institut für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart ist jetzt auch auf Mastodon. Wir freuen uns auf Diskussion und Austausch zum "Leben in vernetzten Welten".

@lfdi

plocki teilte

"The matrix: URI scheme has just been officially accepted (safelisted) into the HTML standard!" - one important step to become widely accepted standard. Let's see how long until browsers actually support it. #matrix

@kuketzblog

Verbesserungsvorschlag: Die XMPP-Messenger nebeneinander legen.

Ich beobachte jetzt sein gut 2 Jahren(!). Das hat sich mittlerweile angesammelt:
plocki.ddns.net/blog/diverses/
Deinstallieren hilft!

plocki teilte

Let's make a colour together! <3

#RGB

plocki teilte

That's the most entertaining behavioural analytics I've ever seen :mastolaughing: :

clickclickclick.click/

plocki teilte
plocki teilte

From birdsite 

Heute March 14, 2020 at 08:15PM ist π-Day — Der Tag zur Ehren der Kreiszahl Pi #PiDay ift.tt/18noCuO

plocki teilte

Wir werden diese Woche mal etwas über mimetype / file / Dateitypen chatten,...
Ist eine PDF-Datei immer noch eine PDF-Datei, wenn ich das .pdf durch etwas anderes ersetze?
Wann wird welche Programm verwendet, wenn ich eine Datei öffnen möchte?!

@milan
Vielleicht wurde da bei irgendeinem Quartalsupdate mal wieder etwas nachgeschoben.
Den Win10 Debloater starte ich einmal im Monat, automatisiert über Ansible. Und noch nie Werbung in Win gesehen.

plocki teilte

@milan

Hinweisansagegerät.. damals, bei den Fernsprechmeldeapparaten... :blobcheer:

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).