Folgen

Leider wird der Admin von simplewire.de den Betrieb seiner bis dato immer empfehlenswerten -Instanz am 31.03 einstellen (siehe Homepage). An dieser Stelle sei ihm alles Gute gewünscht.

Nutzer:innen, die nun ein neues Zuhause suchen, dürfen gerne spootle.de in Betracht ziehen - eine recht kleine, Deutsche Instanz die von einem Admin (mir 😉) betreut wird.

Registrierung via App oder unter:
spootle.de/dienste/jabber-regi

Webchat gibt's unter:
webchat.spootle.de

@spootle Dann danke ich dir für deinen Einsatz und hoffe, dass du noch lange Spaß an der Sache hast.
Ich überlege mir schon eine Weile, ob ich meinen XMPP-Account umziehen soll. Derzeit darf ich meine eigenen Domains für XMPP-Accounts benutzen. Das ist für mich attraktiv, da ich einfach "E-Mail & XMPP" schreiben kann. Ansonsten schneidet der Server leider nicht so gut bei compliance.conversations.im/ ab. In meiner Kontaktliste sind meist zwei Personen online. Ob sich da ein Wechsel lohnt? 🤷

@funqr
Ob sich ein Wechsel lohnt, hängt eigentlich nur davon ab, ob Dir gerade irgendwas fehlt oder Du Dir irgendwelche Verbesserungen erhoffst. Und eine eigene Domain + 100% Compliance schließt sich ja auch nicht aus. Es gibt einige Jabber-Anbieter, bei denen man die eigene Domain nutzen kann und da hat zumindest das kostenlose Angebot ohne eigene Domain oft 100% Compliance. Könnte Dir da mal ein paar nennen, wenn du möchtest. Das kostet dann aber eben regelmäßig ein paar Euro.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).