Schlechte Nachrichten
Leider gibt es aktuell Probleme mit dem Server von Spootle, sodass keine der Dienste aktuell verfügbar sind. Vor heute Abend / morgen früh werde ich mich auch nicht darum kümmern können und aktuell weiß ich noch nicht, wie schnell sich das beheben lässt. Tut mir aufrichtig Leid für die Umstände. Ich hoffe ihr könnt euren Sonntag dennoch genießen.
MfG Jeybe
Heute Mittag habe ich den Hetzner Support (den Hosting-Dienstleister des Spootle-Servers) angeschrieben, aber leider kam bisher keine Antwort. Konnte den Server also noch nicht wieder richten. Ich hoffe auf eine Antwort morgen Vormittag und dass morgen im Laufe des Tages alle Dienste wieder verfügbar sein werden.
Details werde ich dann in einem Blogbeitrag verfassen.
Trotz der Umstände noch ein schönes Restwochenende an alle
Jeybe
Endlich gute Nachrichten:
Alle Dienste laufen wieder. Der Spootle-Server wurde mit einem Backup, das ca. 24 Stunden zurückliegt wiederhergestellt.
Falls ihr in dieser Zeit Jabber-Nachrichten gesendet habt, sendet sie am besten nochmal, damit sie auch sicher bei euren Kontakten ankommen. Fragt am besten auch eure Kontakte, ob sie euch in den letzten 24 Stunden Nachrichten geschickt haben. Ansonsten sollte es keine Verluste gegeben haben.
@spootle Mich regt sowas auch immer auf,aber manchmal ist es halt einfach nicht zu verhindern 😕 Aber dieser Support ist ja wirklich gut 😆 Fast so gut wie bei Contabo 😆