Eben kam schon die Frage nach Audio- und Videotelefonie mit auf:

Die Funktion wird kommen. Aus technischen Gründen werde ich sie noch nicht direkt aktivieren. Bis Ende nächster Woche sollte es aber hoffentlich so weit sein.

Werde es in einem Beitrag bekanntgeben, wenn es soweit ist - stay tuned :-)

FĂĽr die IT-Interessierten:
Technische Gründe bedeutet, dass ich ejabberd aus den Debian Backport Repos beziehe und dort das benötigte Update auf 20.04 noch nicht verfügbar ist.

Folgen

:xmpp: đź“ž Jabber - Video- und Audioanrufe incoming

Ich plane die Funktion für Video- und Audioanrufe heute Abend für die -Instanz von Spootle zu aktivieren. Währenddessen sollte es keine merkliche Unterbrechung geben.

· · 1 · 1 · 1

Gibt leider einige Komplikationen bei der Einrichtung der A/V Funktion. In der nächsten Stunde kann es daher sein, dass die -Instanz nicht oder nur teilweise erreichbar sein wird.

Zeige Konversation

Moin allerseits,

alles ist wieder verfĂĽgbar, aber leider noch ohne Audio- und Videotelefonie. Es haben sich einige unerwartete Dinge aufgetan, um die sich davor noch gekĂĽmmert werden muss.

🔧 Daher wird es morgen zwischen 6 und 8 Uhr Wartungsarbeiten geben, bei denen der Jabber-Dienst nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird

Zeige Konversation
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).