@luricaun
Hm, nein, sollte eigentlich gehen, habe das neue Zertifikat heute eingefügt

📝 Pix Art Messenger wird zu blabber.im

Wie schon angekündigt wird die Android App Pix Art Messenger wird künftig unter dem Namen blabber.im weitergeführt. Inzwischen ist die finale Version fertig und wird demnächst im F-Droid und im PlayStore verfügbar sein.

Die Änderungen kommen automatisch via Update. PlayStore Nutzer*innen sind die Ausnahme, diese müssen die App neuinstallieren, da Google den bisherigen Pix-Art Messenger verbannt hat.

Mehr Infos im Blog: spootle.de/post/2020_11_pix_ar

ℹ️ Aus Pix-Art Messenger wird blabber.im

Der von mir empfohlene Pix-Art Messenger wird zu blabber.im umbenannt.

F-Droid und Git Benutzer*innen müssen dafür nichts weiter tun, die Änderung kommt via Update.
Play Store Benutzer*innen werden die App neu installieren und per Backup migrieren müssen, da Google den Pix-Art Messenger noch vor der Umstellung wohl wegen Markenrechtsverletzungen aus dem Play Store entfernt hat.

Das hier als kleines heads-up, Details folgen in einem Blogpost.

Spootle teilte

:tor: Die Spootle-Website als Hidden Service

Die Spootle-Website ist testweise als Hidden Service anonym über erreichbar:

hogmbec3fq2ctfw3iizazpimygruwf

Probiert das Ganze gerne aus, wenn alles funktioniert dann soll der Hidden Service bestehen bleiben und dann würde ich in Zukunft auch die anderen Spootle-Dienste als Hidden Service verfügbar machen.

:tor: Die Spootle-Website als Hidden Service

Die Spootle-Website ist testweise als Hidden Service anonym über erreichbar:

hogmbec3fq2ctfw3iizazpimygruwf

Probiert das Ganze gerne aus, wenn alles funktioniert dann soll der Hidden Service bestehen bleiben und dann würde ich in Zukunft auch die anderen Spootle-Dienste als Hidden Service verfügbar machen.

📝 Neuer Channel auf Jabber/XMPP

Es gibt jetzt einen Spootle Channel auf Jabber/#XMPP. Schau doch mal vorbei:

spootle@conference.spootle.de?

Du bist herzlich eingeladen.

@Defender
Tatsache, da ist mir doch glatt ein Du reingeschlichen. Werd' ich korrigieren!

📝 Die Datenschutzerklärung wurde überarbeitet

Die Datenschutzhinweise wurden von mir einmal komplett neu geschrieben. Das dient dem Zweck, die Datenschutzhinweise übersichtlicher, transparenter und verständlicher für Dich zu machen.

Wichtig ist außerdem, dass Netcup als Auftragsverarbeiter hinzugekommen ist.

Ließ' Dir die aktuelle Fassung am besten mal komplett durch: spootle.de/datenschutz/

Für den Blogpost dazu, hier entlang: spootle.de/post/2020_10_dse_ak

@Kimba@mastodon.la
Hm, I should really check this account manually instead of just relying on notifications.

Do you still have problems with the website?

Die Spootle Jabber Instanz war heute teilweise nicht erreichbar, da es einen Fehler in der automatischen Erneuerung der Verschlüsselungszertifikate für die Verschlüsselung von und zu der Spootle Jabber Instanz gab.

Jetzt funktioniert es wieder. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

@nipos @Kimba@quey.org @firulais @nergal @Decentralize_today @Bunnyhammer@mastodon.online
Connections between clients and my server and between my server and other servers are encrypted, tough, but that shouldn't be any special in 2020, hopefully

PS.: You can always contact me via Jabber on jeybe@spootle.de, I answer quite quickly there in most cases

@nipos @Kimba@quey.org @firulais @nergal @Decentralize_today @Bunnyhammer@mastodon.online
Oh, sorry all, somehow Tusky didn't notify me of the mention. The servers are hosted by Hetzner in German datacenters, but without disk encryption. And yes, you're encouraged to use OMEMO whenever possible, I do want as less cleartext data as possible from you. Metadata would be still unencrypted, unfortunately.

@Rename_Me
Problem gelöst, da lag wirklich ein Fehler auf meiner Seite vor. Jetzt solltest Du wieder Dateien bis 100 MiB verschicken können :-)

Danke für den Hinweis!

@Rename_Me
Ok, das soll so nicht sein. Das muss ich mal testen. War der http 413 status code die genaue Fehlermeldung nach langem drücken auf die Nachricht?

Hey @Rename_Me,

das Limit ist 100 MiB - das steht noch nicht auf der Website, werde ich dann aber bei Gelegenheit mal ergänzen.

MfG Jeybe

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).