Folgen

Was ist wichtig bei Freier Software?

Mitmachen! Mitmachen! und Mitmachen!

Es ist nicht nicht nur die reine Programmierung, wo man unterstützten kann. Vom Designer der Homepage, Übersetzung und Test/BugReport,... es gibt viele Bereiche bei denen man helfen kann.

· · Web · 1 · 16 · 10

@stefan Mithelfen ja – oft aber nicht mitbestimmen. Viele Projekte haben da noch sehr viel Nachholbedarf.

@mray mach erst mal eine Weile mit, verstehe das Projekt und dann verstehe auch, dass ein Projekt nicht jede Meinung integrieren kann, nur weil XY meint, das wäre jetzt wichtig. Wenn es so wichtig ist, kann XY das ja auch selbst einfliessen lasse bzw dahin arbeiten. Alles ist möglich, aber wie schon oben gesagt "mitachen" und nicht von außen gleich die Richtung bestimmen wollen.

@hoergen Cool! Danke für den super Ratschlag. Du weißt echt viel von so Sachen nehme ich an. Selten dass man Tipps bekommt von Leuten die einfach Ahnung haben – und das dann auch teilen wollen mit Andren! Wirklich toll. DANKE! 👍 😍

@mray so ein toxisches Verhalten hilft nicht Andere von den eigenen Ideen zu überzeugen.

@hoergen Diese Einsicht kam schneller und reflektierter als erwartet. Hatte schon überlegt ob ich überhaupt antworten soll. Aber scheint sich gelohnt zu haben.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).