Wie wechselt man denn am besten eine App vom Play Store zu F-Droid ohne alle Einstellungen der App zu verlieren? Zum Beispiel Fedilab oder Nextcloud.

strudl teilte

Garagenbier #2: 'Zelebrator Weizenbock'

* Kaffee intus: checked
* #GassiGehen: checked
* Setup aufgebaut: checked
* Sonne: checked (2.300W)
Es kann losgehen...
libranet.de/photos/gehrke_test: Keine Sorge, ich werde heute nicht wieder jeden einzelnen Schritt in epischer Breite dokumentieren. Aber so ein paar Schritte seien mir vergönnt, beispielsweise hoffe ich diesmal auf eine dritte Hand für ein ordentliches Foto meines Trubkegels.
#Bierbrauen#Zelebrator#Weizenbock#Bier#Garagenbier libranet.de/display/0b6b25a8-2

strudl teilte

#Carnet is a free open alternative to Google Keep. It includes text, images, audio, todo lists and syncing features.

It's currently available for Android (on Google Play and F-Droid), Linux, and NextCloud.

You can follow it here:

@Carnet

You can find out more and contribute on its git page:

github.com/PhieF/CarnetDocumen

The lead developer is here:

@PhieLaidMignon

#GoogleKeep #Alternatives

Bin immer noch auf der Suche. Schade, dass es scheinbar keine Serverliste wie bei Mastodon gibt.

Welcher Server ist empfehlenswert? Möchte nicht zu einem Großen wie matrix.org. Gerne auch mit einer Domain, die man sich merken kann.

Die restlichen Teile für mein neues NAS sind heute gekommen. Es handelt sich um ein ODROID-HC2 mit einer 6TB WD Red. Habe gerade Spaß openmediavault einzurichten.

Gucke gerade auf und bin sehr begeistert. Fällt mir schwer mich davon zu lösen, weil es so spannend ist. Hätte nicht gedacht, dass aus dem Setting so viele Episoden rausfallen ohne langweilig zu werden.

strudl teilte

Bevor das mehr trifft...

Manjaro updates macht man so:

RSS feed einrichten mit

forum.manjaro.org/c/announceme

lesen und dann

sudo pacman -Syyuu

#Manjaro

strudl teilte

Guten Tag Nutzer,

vor einigen Stunden wurde die Mastodon :mastodon: Version 2.7.0 released. Natürlich ist es unser bestreben euch diese so fix wie möglich bereitzustellen, daher haben wir für 22:00 Uhr ein Wartungsfenster unserer Instanz geplant.

Alle Informationen zu den Wartungsarbeiten findet ihr unter: status.anoxinon.de/maintenance

Die Änderungen könnt ihr dem Blog entnehmen: blog.joinmastodon.org/2019/01/

Wir melden uns wie immer nach den erfolgreichen arbeiten bei euch nochmal.

social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung