strudl teilte

@Tutanota Es wäre toll, wenn man bei eurem Desktop Client die Breite der Spalten einstellen könnte. Egal wie breit ich das Fenster mache, die Spalte mit den Mails bleibt so schmal, dass eine Mail über mehrere Zeilen geht. Danke. Betrifft den Linux Client.

strudl teilte

Gestern bin ich auf morgenwirdes.de gestoßen, das zeigt DWD Daten von Wettervorhersagen für die nächsten 2/10 Tage an, übersichtlich, ohne Werbung, Popup etc. Wird ab sofort meine Hauptwetterseite👍

@Tutanota Ich habe mir gerade einen Account bei euch geshoppt, um die Familie zu euch umzuziehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass man keine Regel anlegen kann, um eine Mail automatisch weiterzuleiten. Ist das richtig? Für Mails die Kinder betreffend wäre es gut, diese automatisch an den Partner weiterzuleiten. Danke.

strudl teilte

Das Thema dauert nicht lange, damit bin ich in einer halben Stunde durch, dachte ich. Und dann habe ich fast 2 Stunden geredet... Open Source Intelligence ist aber auch spannend und ich habe in der Vorbereitung für diese Folge wieder sehr viel gelernt und ein paar Augenöffner gehabt. Ich hoffe, meine Begeisterung fürs Thema kommt beim Hören rüber. Viel Spass mit Folge 92: All your public data are belong to us 0x0d.de/2022/03/0d092-all-your (sven)

strudl teilte

Wordle 206 4/6

⬛⬛🟨⬛⬛
🟨⬛🟩⬛🟨
⬛🟩🟩🟩⬛
🟩🟩🟩🟩🟩

strudl teilte

Tweet from @mathieuvonrohr: Wir starten einen Podcast zum „System Kurz“ und erzählen die ganze Geschichte: den Aufstieg, die Chats, die Ermittlungen. Inside Austria - eine Koproduktion von @derspiegel und @derStandardat. Ab Samstag wöchentlich eine Folge. Hier geht‘s zum Trailer. spiegel.de/thema/inside-austri

strudl teilte

Ich möchte in einer Welt leben in der es möglich ist mit 5 Leuten einen Freizeit-Termin zu finden, der nicht Monate in der Zukunft ist. Aber vermutlich soll man mit solchen Utopien auch zum Arzt.

strudl teilte

@tarnkappeinfo hat jetzt auch einen Podcast und wie ich das Blog so kenne, sollten die Inhalte auch für unsere Hörer und Hörerinnen interessant sein. Die erste Folge ist gerade rausgekommen: podcast.tarnkappe.info/ (sven)

Ist hier jemand bei und hat in letzter Zeit Probleme mit Spam? Bin schon mehrere Jahre da und seit ca. einem Monat artet es mit Spam etwas aus. Der Support sagt zu Beispiel-Mails: der Spam sei "gut gemacht" und sei deshalb durchgegangen. Ich bin etwas genervt.

strudl teilte

Remember our toot about Nextcloud synchronisation? 🎉 Seems we have a winner!
🔄 With the merging of github.com/AntennaPod/AntennaP it will be possible to sync AntennaPod with a gPodder 'server' in your own Nextcloud instance.

Will be available in AntennaPod 2.5!

@Beowulf @KopfKrieg

strudl teilte
strudl teilte

Nach rund 7 Monaten komplett im ruft mein Arbeitgeber ab Juli alle Mitarbeiter sukzessive wieder ins Büro zurück. Meetings sollen aber weiterhin digital abgehalten werden. Eine weitere flexible Regelung zum Home Office ist aktuell nicht vorgesehen.

Auch auf Nachfrage wird das nicht begründet. Muss man nicht verstehen.

Feedback war vorher immer, dass alle Führungskräfte mit dem Arbeitsergebnis aus dem Home Office sehr zufrieden sind.

🤔

Ich höre meine meistens über Lautsprecher, die in meinem Haus verteilt sind. Dafür nutze ich Pocket Casts. Leider gibt es Podcasts, die sich mit Sonos nicht fortsetzen lassen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dazu gehört z.B. Logbuch Netzpolitik. Kennt jemand das Problem? Ich weiß leider auch nicht wie ich bei Sonos auf Fehlersuche gehen könnte. Die Podcasts über zu hören, ist für mich keine Alternative.

strudl teilte
Gumo liebe #Fediverse ☕️🥐
Was lesen meine müder Augen da? #Pi-Hole 5.1 wurde released. Das ist ja schön. 👍
Pi-hole 5.1 released
strudl teilte

Ich finde für normalerweise unbenutzbar. Jetzt im Home-Office in Verbindung mit läuft es aber echt gut. Leider lässt sich Podcast Addict nicht so einfach mit Sonos verbinden.

Bescherung geschafft. Alle Kinder sind zufrieden 😅

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).