Installiere gerade auf einem alten Rasp1 RevB.

Mein 4er war damit unterfordert, da soll dann aber drauf. Oder ?

Muss ich mich nochmal einlesen.

Werde wohl vorerst wieder zurück auf Win 10 wechseln. Versuche über PiHole und Win10Spyblocker zu blockieren was geht.

Benötige die Creative Suite, Affinity und Co.
Software für meine GoPro und mehr.

Das ständige hin und her wechseln beim booten war einfach nur hart nervig. Es gab einfach viel zu viele Baustellen. Schade, aber sieht so aus, als wäre auch Umstieg #3 gescheitert :(

Mal schauen ob, ich weiterhin ein paar Distros an meinem alten Laptop teste.

- Dokument wurde vorhin nicht gespeichert weil ich es per Rechtsklick in die Nextcloud packen wollte, Benutzer einfach ausgeloggt.
- Programme die nicht korrekt skalieren (Steam, Cryptomator)
- Flackern bei Videos sobald ich auf Vollbild stelle.
- Öfter Probleme bei meinen Benutzerrechten.

Zeige Konversation

Bin ja jetzt einige Zeit mit Pop_Os 19.10 unterwegs. Betriebssystem gefällt mir, gut geeinigt für Anfänger wie mich. Läuft smooth, hatte ja am Anfang einziges an Startschwierigkeiten.

Trotzdem störend:
- Für Affinity/Photoshop muss ich immer auf meine Win-Partition. Ebenso die Bearbeitung von PDF-Dateien.
- Diverse SD-Karten wurden nicht geladen weil FAT. Gerade dann, wenn man es eilig hat, hängt es an solchen Kleinigkeiten...

FairEmail-Nutzer? Dann bitte Einstellungen -> Datenschutz aufrufen und das Häkchen bei "Google safe browsing" herausnehmen. Weshalb dies in der neusten Version integriert wurde, werde ich den Entwickler fragen. Unschön. Opt-In wäre ja noch okay.

Hello,

which app currently works best with Nerdica on Android?
Server: @nerdicasupport

For your information: I have activated 2FA.

@favstarmafia Idee wo ich eine Liste von Deutschen Friendica-Servern finde? Danke

"...working on medical devices, such as open source ventilators, to have a fast and easy solution that can be reproduced and assembled locally worldwide. If you have any skills...join the Helpful Engineering group"

projectopenair.org/

I see other passengers checking into my flight with AirMalta. Normal? :D

Komme nicht mehr von Malta weg und unser Hotel wird nicht mehr verlängert. Jeder Deutsche ist hier aktuell einer zu viel.

Kann dann ab Sonntag am Strand schlafen. lol....

Heute als Empfehlung bekommen.
Für -Noobs wie mich:

linuxjourney.com/

Eine sehr informative Seite.

Mehr anzeigen

Christian empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).